Vinted/Kleinanzeigen Kauf?
Hey leute, ich hatte mir gestern auf Kleinanzeigen ein Buch gekauft welcher mit Versand 7€ gekostet hat, jedoch hat mir der verkäufer heute geschrieben, dass er knapp 8€ für den Versand gezahlt hat und ich ihm diese nachträglich schicken solle. Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, das Buch kostet neu 12€ und schließlich hätte man sich über die Warensendung informieren können oder? Was hättet ihr an meiner Stelle getan?
6 Antworten
Es ist sein Pech, dass er sich nicht richtig erkundigte, nun muss er die Regel einhalten und Dir das Buch wie zugesichert hat.
Lass Dich da nicht unter Druck setzen, Du hast doch sicher noch die Anzeige, Deine Überweisung, damit sollt es gut sein.
Da muss er gerade stehen, wenn er sich vertan hat.
Zum Glück geht es nicht um 4 stellige Summen.
Alles Gute für Dich.
Wenn er das Buch schon verschickt hat, kann dir egal sein, was er fordert. Einfach ignorieren
Pech für den Verkäufer. Wenn er zu blöde ist, eine Sendung richtig zu deklarieren, ist das sein Verschulden und hat absolut nichts mit dir zu tun! Lass dir da nix einreden. Lass ihn drohen womit auch immer, er wird immer verlieren!! Wenn du das Buch erhalten hast, gib ihm eine gute Bewertung und Ende ("Schnelle Lieferung, gern wieder"). Gar nicht mehr auf irgendwelche Sachen von ihm reagieren (also keinen großartigen Schriftwechsel jetzt mit ihm starten...die Sache ist für dich erledigt!).
Du hast das Buch so gekauft,wie es der Verkäufer angeboten hat.Du hast es bezahlt.Jetzt müsste er es so schicken wie abgemacht.
Wenn er jetzt nachverhandeln will,verstösst das meiner Meinung nach gegen die Richtlinien.Es ist nicht dein Problem,dass er falsch verschickt hat.Vor allem,wenn das Buch DICH jetzt mehr kostet,als ein Neues.
So etwas ist unseriös. Man verhandelt einen Preis und da gibt es keine Nachverhandlungen. Er muss sich doch vorher informieren was der Versand kostet.
Bücher kann man als Warensendung relativ günstig versenden.