Vinted Versand Problem, DHL?

3 Antworten

Es klingt nach einem Missverständnis bei den Versandkosten. Normalerweise sollten die Versandpreise für Vinted-Artikel in der App angezeigt werden, und das Gewicht von 31,5 kg für ein Paar Schuhe scheint wirklich zu hoch. Möglicherweise hat die Verkäuferin einen Fehler gemacht oder es gab ein Problem mit dem Scancode. 

Ich empfehle, direkt bei Vinted nachzufragen oder die Verkäuferin zu bitten, den Scancode noch einmal zu überprüfen. Es könnte auch hilfreich sein, den Kundenservice von DHL zu kontaktieren, um Klarheit über die Versandkosten zu bekommen. Hoffentlich klärt sich das schnell Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr aktiv :) und schon ziemlich lange

chrispapa  01.02.2025, 22:52

inzwischen kenne ich die Antwort, hatte das gestern auch, das ist normal. Der Käufer zahlt völlig korrekt sein kleines Paket und auf der DHL Bestätigung stehen die teuren 31,5kg. Steht aber bezahlt drauf. Ist wahrscheinlich technisch nicht anders möglich und da schreibt DHL das teuerste als bezahlt drauf. Ist aber alles ziemlich nervig bis man Routine in die Versandeinstellungen bekommt.

chrispapa  30.01.2025, 00:18

ja, das mit dem Versandkosten ist ein Dilemma. Ich bin neu als Verkäufer und habe auch das Problem mit den Einstellungen zum Versand, wenn man selber korrekt auswählt bietet Vinted aber alles mögliche an, zu groß und zu klein. Wenn der Käufer dann falsch anklickt entsteht ein Problem. Ich habe dann bei einigen Verkäufern auf "Kaufen" geklickt um zu sehen was passiert. Da hatte ich das Gleiche Problem. Es wurde eine kleine Etagere angeboten für Pralinen und die Versandoption war DHL 60x60 für 25kg . Seitdem habe ich regelrecht Angst, dass bei mir jemand was kauft.

Das ist schon richtig so. Wahrscheinlich hat die Verkäuferin als Paketgröße „groß“ angegeben und somit wurde das Versandlabel in dieser Höhe erstellt. Vinted hat wohl mit den Versanddienstleistern einen Vertrag, weshalb die Versandkosten sehr viel günstiger für die Käufer sind, wenn man über das System kauft. Auf dem Label steht der offizielle Preis von DHL aber durch den Rabatt musste die Käuferin weniger bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinted ist meiner Meinung nach schlecht.

Sie muss Vinted kontaktieren und mitteilen, was los ist, damit Vinted den Fehler korrigiert und ihr das richtige Versandlabel bereitstellt.