Vier Farbe, die gut zusammenpassen und nicht zu aggressiv sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Hellgrün - gut für die Augen

2. Rosa - für das Zarte

3. Hellblau - für den Himmel

4. Beige - für die Erde

hi, vielleicht magst mal eine Musik-Cd ins Computerfach einlegen und abspielen. Bei mir kommen dann immer so tolle, abstrakte Farbbilder, die sich dauernd ändern. Kann ja sein, dass du da inspiriert wirst. LG Korinna
 

ich nehme meist sehr pastellähnliche töne und die dazupassende komplementärfarbe als kontrast, bringt spannung ohne zu aggressiv zu wirken.

das heisst wenn ich eine abendstimmung einfangen möchte, würde ich die rottöne mit braun grau schwarz und weiss abschwächen und mit  grüntönen die wichtigsten dinge mit akzenten hervorheben...

Was möchtest Du wissen?