Farbe deckend machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kräftige, reine Farbtöne decken leider nicht gut. Grün, Blau, Rot, Gelb die instensiv sind, sind teuer in der Herstellung, deswegen kommt nicht so viel Pigment in den Lack als wäre es ein Pastellton, wo noch viel günstiges Weiß-Pigment enthalten ist. Wenn du eine zuverlässige Lösung suchst, dann streiche ein helles Gelb vor. Dieser Lack ist günstiger und vor allem deckt der gut da er mehr Weiß-Pigment enthällt. Darauf streichst Du nun dein intensives Gelb. Dann passt der Farbton auch. Diese Lösung kommt von der Farbindustrie und wird so an den Maler herangetragen. Ich kanns empfehlen. Falls Du Flecken im gelben Lack bekommst, wunder Dich nicht, das sind die wasserlöslichen Holzinhaltsstoffe die deinen Lack einfärben. Falls Du hierzu eine Lösung benötigst, frag nach :)

Nimm keinen Tapetenkleister, der ist Farblos nach der Trocknung, 100% transparent. Das nützt Dir nichts was die Deckkraft angeht. Es ist auch nicht abzusehen was der mit deinem Lack macht. Tapetenkleister besteht hauptsächlich auch Zellulose (gekochte Baumfasern) und dein Wasserlack besteht aus gelöstem Arcylharz. Das würde ich nicht riskieren.

Grüße

wenn man es vor streicht, deckt jede hauptfarbe

Hast du die Farbe in dem Pott gut durchgerührt ?

Brandschutztür lackieren

Hallo Habe eine Brandschutztür die ich gerne lackieren, streichen möchte. Die Türen haben eine nicht sehr schöne Farbe (so beige, braun) Wie und mit was kann ich so eine Branschutztür streichen?

Welcher Lack und welche Vorbereitung (schleifen) ??

DANKE

...zur Frage

Fliesen lackieren/streichen

Hallo an alle, ich möchte Badfliesen neu lackieren/streichen, was muss ich beachten und welche Farbe - welcher lack taugt etwas. Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Schweißbeständige Farbe auf Metall?

Also, ich möchte einen Schlüsselanhänger farblich gestalten. Er ist aus Metall. Sieht verzinkt aus. Da der Schlüsselanhänger mal hier mal da in der Tasche und immer wieder an der Hand ist, muss die Farbe, Lack o. ä. beständig gegen die Salze im schweiß sein und gut auf der Oberfläche haften ohne durch Abrieb abzublättern. (so gut wie möglich).

Was natürlich auch wichtig ist, ist dass die es gut deckt, soll natürlich schön aussehen ohne sichtbare stiftzüge o.ä.

...zur Frage

Wie finde ich die gleiche weiße Farbe für meine Wände?

Hallo,

ich habe einige Flecken von einer Wand mit einem Weiß überstrichen, dass auffallend etwas heller ist als die Restwand.

Wie finde ich die gleiche weiße Farbe für meine Wände, wenn ich nur diesen einen Teil der Wand wegen vorhandener Flecken überstreichen möchte.

Ich denke, dass es kosten- und nutzentechnisch ja sinnlos ist wegen einen kleinen Wandbereich gleich die ganzen Wände des Raumes zu streichen, nur weil es nicht das gleiche weiß ist?

Gibt es einen Weg das gleiche weiß ausfindig zu machen/mischen oder Ähnliches?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lasse ich es nach Holz aussehen?

Ich weis merkwürdige Frage aber ich bastle gerade mit meiner Nichte Harry Potter Zauberstäbe und will das sie beim anmalen einem Holz Effekt bekommen (bestehen im Moment aus Heißkleber Essstäbe und co) hat jemand ein Tipp für mich oder ne Taktik wie es echt aussieht

...zur Frage

Kann ich bereits Lackierte Fläche Streichen?

Hallo an alle Ich musste im Werkstatt Unterricht eine Kiste bauen und Lackieren. Ich hatte eigentlich vor sie zu bemalen und meine Frage ist gibt es Farbe die auf Lack hält oder muss ich zuhause alles wieder runter schleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?