Welche Farbe lässt ein Auto sportlicher/aggressiver wirken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein sportliches, kraftvolles Rot halte ich für ziemlich aggressiv :) Ein schönes Weiß, das die Konturen eines Autos betont kann jedoch auch sehr sportlich sein -----------> erst recht mit schwarzen oder roten Anbauteilen!

Oder eben eine andere knallige Farbe... diese Ford-Focus RS Modelle gibt's in einem richtig coolen auffälligen Orangemetallic, DAS nenne ich mal richtig sportlich & aggressiv ---------> passt auch zum aktiven Charakter der Autos!

Das hängt vom Auto ab.Allgemein sind es aber,Rot,Gelb,Orange,Giftgrün,also grelle Signalfarben.Dunkle Farben,gerade in Matt,wie Schwarz oder grau,wirken aggressiv,oder böse.Je nach Fahrzeug,können aber auch Silber oder so gar,das so unschuldige Weiß,sehr sportlich,oder aggressiv wirken.

Nawattennu? Sportlicher oder aggressiver?

Am besten bist du über dem Berg in karminrot zu erkennen. Schon von der Farbe rot gibt es zig Abstufungen.

Keine ein zb ein Fiat Multipla bleibt immer noch eine schrottkiste egal was für ein lack

ANDKNO 13.04.2016, 21:58

sry wegen Schreibfehler

0

auffällige farben sind immer gut. auch des grün vom focus rs is nicht schlecht.

allerdings bringt dir ne farbe aggro-farbe nix wenn du dann nen 50ps ford ka fährst, des is hoffentlich schon klar ;) dazu muss auch die karosse vom auto passen...

mattschwarze folierung.

Zuck3r 13.04.2016, 21:54

Das lässt den Fahrer kognitiv suboptimiert wirken :'D

0
floppydisk 13.04.2016, 21:55
@Zuck3r

sicher nicht. die meisten etwas kräftigeren sportwagen sehen in mattschwarz definitiv ausgezeichnet aus.

1
Zuck3r 13.04.2016, 21:59
@floppydisk

Doch doch, guck dir doch die köppe an die solche Autos fahren. Da weißt du alles :'D

Wie kann man ein Auto nur so verschandeln und es Matt lackieren. Matt ist ne Farbe wenn sie nicht gepflegt wird und das Auto permanent in der Sonne steht.

0

Orange, Rot, Gelb

rot natürlich.

Die agressivste Farbe ist von Natur aus Rot, macht sich auch als Autofarbe gut.

Was möchtest Du wissen?