Bremssattellack: Was für ne Farbe für ein Schwarzes Auto? Eure Meinung!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neon Grün :)

Cici06  08.06.2015, 20:21

Genau, so ist es.. aber Neon Grün kommt extrem gut am schwarzen auto ;)

RastUndRuh
Beitragsersteller

solange diese nicht reflektrisrend wirken, ist es egal

Rizilaus  07.06.2015, 18:33

Sind grelle signalfarben nicht verboten?

Wenn sie nicht mehr so anschaulich sind, müssen sie erst entrostet und ein hitzebeständiger haftund aufgetragen werden. Sonst platzt der lack bei der nächsten felgenwäsche ab.

Und zu deiner frage... Rot ist langweilig. Nimm was neues. Blau, Orange oder Bundeswehrgrün. Alle 3 Farben passen zu Schwarz und fallen auf.

PatrickLassan  07.06.2015, 18:42

Nur mal nebenbei: Anschaulich ist etwas anderes als ansehnlich, und gemeint ist offensichtlich das zweite.

Dann viel Spaß bei der Arbeit  den Du musst die Dinger ausbauen und säubern vorher alle Löcher sauber verschlissen Dichtungen abkleben die nehmen die Farbe besonders übel und werden schnell undicht was zum totalen Bremsausfall führt  .

Den im eingebauten zustand geht die Farbe nach einer Regen fahrt schon wieder langsam ab . Den die vorarbeiten sind das wichtigste daran den sonst sieht das aus, als hätte da jemand mit einer  Farbdose die Dinger durch die Felge lackiert

Reche mit zwei bis drei Std. pro Sattel ohne Entlüften das kommt noch hinterher .  Solange das keine 4 oder 6 Kolbensättel sind lohnt sich der Aufwand nie  . Schwarz passt doch zum Auto Weiß wäre ganz schnell auch braun durch den Brems staub .

Wie hoch sind die Verzögerungswerte dieses Autos vulgo wie sicher bremst es?

Hast du keine anderen Sorgen?

Nimm Klarlack.

Rostbraun bietet sich an!

RastUndRuh
Beitragsersteller

Sehr hilfreich :D Ich mach sie gleich Pink xD

Rizilaus  07.06.2015, 18:26

Dann kann er sie gleich so lassen, wie sie sind und klarlack draufklatschen xD