Vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück?

6 Antworten

  • Es kann durchaus sein [...]

Klar, sein kann vieles - aber von nichts kommt nichts.

Denk' mal tiefer nach: Wenn du (glaubst) erneut geboren zu werden, mußt du auch davon ausgehen, daß du vorher schon mal existiert hast - und dann hast du in diesem vorhergehenden Leben die Ursache für dein jetziges Leben, mit dem du anscheinend nicht so glücklich bist, begründet.

Mit anderen Worten: Wenn du dir jetzt Mühe gibst, wird sich das auf dein postuliertes nächstes Leben positiv auswirken - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bereits auf das jetzige.

Vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück?

Es gibt kein Glück oder Unglück, kein Zufall oder Schicksal, sondern nur Entscheidungen und Konsequenzen, oder wissenschaftlich ausgedrückt Ursache und Wirkung. Ob es Wiedergeburt gibt, weiß ich nicht, aber ich habe Anlass zu glauben, dass es immer wieder weitere Leben gibt. Dennoch sollte man aus dem jeweils gegenwärtigen Leben das bestmögliche machen, also möglichst gute Entscheidungen treffen, und nicht darauf hoffen, dass ein nächstes Leben besser würde.

Nein.

Wenn du an Reinkarnation glaubst, dann weißt du sicherlich auch das du zufällig wiedergeboren wirst.

Du könntest als Kind von einem Reichen Schauspieler geboren werden.

Oder als auf der Straße lebender Junge in Afrika.

Johan145959
Fragesteller

Vielleicht werde ich ja als das Kind von irgendwem reichen wiedergeboren.

Johan145959
Fragesteller
@Krar1

Aber es kann durchaus sein egal in welche Familie ich geboren werde und wo,das ich mehr Glück habe im nächsten Leben.

Wieso probierst Du es nicht in diesem Leben und willst es auf eine "Fiktion" verschieben ?

Gibt es kein weiteres Leben, hättest Du sicher einiges versäumt.

Johan145959
Fragesteller

Aber da es niemand so genau weiß ob es das gibt oder nicht ?

GutenTag2003  13.05.2021, 21:52
@Johan145959

Ja, deswegen macht es wenig Sinn, darauf zu spekulieren.

Dass Du Dein Leben hast, das weißt Du, das ist sicher.

Nein. Wenn du die gleiche Einstellung hast wie jetzt, wird es da auch nicht anders sein 🤷‍♂️