Vielleicht den Islam verlassen?

SeherbyeEye  28.10.2021, 17:05

Warum willst du es verlassen und wieder beitreten?

Kosmakosma
Fragesteller

Ich dachte wen man den islam verlläst und wieder rein kommt hat man automatisch den wodu und man muss sich nicht waschen

SeherbyeEye  28.10.2021, 17:07

Meinst du die Gebetswaschung?

Kosmakosma
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Wenn ich mir andere Fragen von Dir "vor Augen führe", dann kann ich Dich verstehen.

So viele Regeln, so grosse Ängste etwas falsch zum machen (in Glaubensdingen), so viele Lebenseinschränkungen...

Ich kenne den Islam zu wenig. Doch frage ich mich, ob alle diese Verbote, alle diese Einschränkungen wirklich so im Koran stehen.

Falls nicht, würde ich mich von all den Dingen befreien.

Für die Gedanken kann man nicht zur Rechtschafft gezogen werden, jedoch sollte man seine Gedanken unter Kontrolle kriegen, da diese oftmals sich zu Handlungen spiegeln können. Zudem ist es doch besser, wenn du bei deiner Religion bleibst und nicht den Werken Satans, der versucht dich vom Islam zu entfernen folgst. Willst du wirklich den Weg Satans anstatt die Allahs folgen?

Wudu bekommt man nicht durch das Konvertieren, sondern ist eine Gebetswaschung die man nehmen muss und wofür man die Absicht sprechen muss, genauso für andere Ibadahas(Gottesdienste).

Kosmakosma
Fragesteller

Danke

Ich denke sehr oft darüber nach dem Islam zu verlassen aber das sind nur kleinere Gedanken die hin und wieder mal auftauchen die ich aber versuche sofort wieder loszuwerden weil ich so welche Gedanken nicht haben möchte.

Dabei ist es das beste was du tun kannst, du hinterfrags deine eigene Überzeugungen und Ansichten. an sowas kann man, ergebnisoffen, nur wachsen.

Aber heute war ein Gedanke den ich selbst für eine längere Zeit verfolgt habe, unswar , wenn ich den Islam verlasse und und wieder annehme, und ich mit einem wo du also wieder gereinigt in den Islam reinkomme würde ich nur noch so leben dass ich den Islam verlasse und dann wieder den Islam annehme damit ich kein wo du mehr machen musst.

Verlassen solltest du ihn wenn er dir nicht glaubwürdig erscheint. Ab einem gewissen Bildungsgrad ist der Rückweg eh ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Liebes Geschwisterlein, Islam ist kein Hobby, welches du verlassen und wieder beitreten kannst. Der Shaitan flüstert dir immer wieder Gedanken ein, die deinen Iman schwächen können, wenn du nichts dagegen unternimmst,.

Suche Zuflucht bei Allah (swt) und distanziere dich von solchen Gedanken mit Ibadah, Koran Rezitation, Fasten, Beten und Dhikr. Gedenke Allah so gut es dir gelingt, verrichte gute Taten, speise Arme, spende und sei nett zu den Menschen, fange mit deinem Umfeld an, denn der einfachste Weg ins Paradies zu kommen, ist den Eltern gut zu sein. Baue Sunnah Gebete in deinen Tag ein.

Und außerdem, wenn du den Islam absichtlich verlässt, verliest du all deine guten Taten und sie lösen sich in Staub auf. Wenn du in diesem Zustand stirbst.

Bitte Allah um Rechtleitung, bitte Allah um Vergebung und dass er dich vor Sünden bewahrt, möge Allah dich beschützen ^^

Eine Dua, die du jeden Tag aufsagen kannst:

"Allahumma inni as-alukal huda, wat tuqa, wal afafa, wal ghina"

O Allah, ich bitte dich um Rechtleitung, Gottesfurcht/Taqwa, Frömmigkeit, Keuschheit und Zufriedenheit.

Allahu wa ta'la wa aelam

Kosmakosma
Fragesteller

Also sind jetzt alle meine taten weg obwol ich jetzt inscha allah wieder im islam drin bin

verreisterNutzer  28.10.2021, 17:46
@Kosmakosma

Wenn du komplett austeigst durch shirk zum beispiel, du kehrst zum islam zurück mit aufrichtiger Reue, es gibt Meinungsverschiedenheiten aber die richtige Ansicht ist es, dass die (guten) Taten zurückkehren, allahu aelam

Kosmakosma
Fragesteller

Und kann ich die shahada auch nur auf deutsch sagen oder muss ich es auf arbisch sagen , auf deutsch kann ich es viel besser vertshen

verreisterNutzer  28.10.2021, 18:34
@ImmernurSperre

Arabisch ist klar, aber deutsch habe ich nicht gehört, eher kann man ja deutsch benutzen, um die Shahada in Muttersprache zu verinnerlichen, oder? Akhi könntest du einen Beweis bringen, damit es auch für jeden verständlich ist bitte ^^

ImmernurSperre  28.10.2021, 18:49
@verreisterNutzer

Für deutsche Konvertierte ist es wichtig die Bedeutung zu kennen, neben der arabischen sollten deutsche auch die Übersetzung davon aufsagen und verinnerlichen, was einige Prediger zb Abul Baraa machen, einen Beweis dafür habe ich leider nicht

Ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf, außer Allah und das Muhammad sein Diener und Gesandter ist

verreisterNutzer  28.10.2021, 19:07
@ImmernurSperre

Das ist auch richtig so, aber lieber nicht sagen, dass es ein Muss ist, weil kein Beweis da ist. Besser ist es, als Empfehlenswert zu betiteln ^^ barak allahu feek

ImmernurSperre  28.10.2021, 19:57
@ImmernurSperre

,,Du musst es beides sagen, einmal auf arabisch und auf deutsch"

Es ist empfehlenswert es auch auf deutsch zu sagen

Atheist zu sein ist das einzig Sinnvolle. Ich fürchte aber, dass sich abtrünnige Muslime oft in Lebensgefahr begeben... so viel zu libertären Haltung gewisser Religionen. Viel Glück. Ich kann Dich dennoch nur dazu ermuntern, diesem Hokuspokus den Rücken zu kehren. Nichts hat so viel Unglück über die Menschen gebracht wie Religionen.

IslamFragen11  28.10.2021, 17:13

Der will Allah austricksen. Er lässt Shaytan seinen freien Lauf.