Bitte helft mir? Bin ich ein Kafir?
Bitte Meine lieben muslimischen Brüder und Schwestern helft mir. Seit gestern Abend ging mir kein einziger Schlaf ins Auge. Ich bin einfach so verzweifelt. Bitte ich flehe euch an helft mir. Ich bin seit gestern nur am weinen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Ende meiner Nerven. Mehr kann ich nicht aushalten. Ich halte das nicht mehr aus.
Ich habe einen Schauspieler gesehen, der heutzutage einen Bart hat und auch eine (fast) glatze. Ich habe gesagt ,,Ich fand ihn in dem Film viel schöner als jetzt. Besser als dieser fette bart und eine gla...“. ich habe während ich das gesagt habe nicht daran gedacht, dass es die sunna des Propheten Mohammed (sas) war. Als ich es gemerkt habe, war ich bei gla... und da habe ich auch SOFORT aufgehört. Das Problem ist, dass ich an dem Zeitpunkt Im zustand der grosen rituellen Unreinheit war und ich deswegen kein Ghusl habe. Und man muss im zustand der Janabah ja Ghusl nehmen um Muslim zu werden.
Jetzt versteh ich eins nicht: Wenn ein Kafir ohne Ghusl den Islam annimt (laut Ebu hanifa) während er cünüp ist, ist er bis zu dem Zeitpunkt, dass er ghusl nimmt nun kein Muslim oder ist das eine sünde?
Ich verstehe nicht, warum ich unbedingt so schlimme sachen mache. Eigentlich achte ich sehr auf das was ich sage.
Das war wirklich, der letzte Schlag, der gefehlt hatte. Mehr kann ich nicht mehr aushalten. Das ist einfach nicht mehr möglich.
Warum musste ich das sagen? Ich bin einfach so dumm und ein Idiot. 😫😢😢😭😓
Ich habe seit diesem Zeitpunkt ERNSTE Selbstmord Gedanken und wollte fast Selbstjustiz begehen. Ich war kurz davor.
Ich habe auch schon andere Islam-Erfahrene Leute gefragt, wie den Sohn eines Hocas und so. Alle meinten, es wäre schon wieder waswasa und ich soll nicht denken, dass ich vom Islam raus bin.
Auch nachdem ich Ihnen das geschickt habe hat sich ihre Meinung nicht geändert:
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich NIEMALS den Islam verlassen will oder geschweige dem wollte. Ich bin stolzer Muslim und liebe Allah swt. & unseren Propheten Mohammed sas und den Islam.
BITTTE HILFE
4 Antworten
Nein, bist du nicht. Du wolltest das nicht und hast ja sofort aufgehört. Am besten bittest du Allah um Vergebung und machst zu Sicherheit dein Glaubensbekenntnis neu.
Warum denkst du über selbstmord nach? Du hast Angst, wenn du was unangemessenes gesagt hast und denkst du bist deswegen kein Muslim mehr. Wenn du so denkst musst du auch denken, dass wenn du selbstmord begehst du direkt in die Hölle gehst. Also brauchst du erst recht nicht darüber nachzudenken
Ich bin kein Moslem - antworte dir trotzdem.
Deine vielen Fragen zeigen, daß dich Angst ständig bei deiner Religion begleitet, welche über das hinaus geht, was auch sonst hier "geboten" wird.
Ich denke, daß du eine Angststörung hast welche professioneller Hilfe bedarf.
Leider teilen wir nicht den Selben glauben, aber ich bin auch gläubig. Soweit ich weiß ist Selbstmord doch haram? Lass es.
Und noch was. Ich hatte diese Schuldgefühle früher auch, aber ich glaube nicht, dass Gott will, dass du leidest. Ich glaube er will, dass du ein noch besserer Mensch wirst und er gibt dir immer eine neue Chancen, denn Gott schaut auch in das Herz der Menschen und er kennt alle unsere Fehler. Auch die Fehler, die wir später machen werden. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und wachsen.
Ich verstehe den Islam nicht, aber ich hoffe es hilft trotzdem.
LG
Da innerhalb von drei Stunden nur eine Person geantwortet hat, hier meine Meinung als Christ.
Man spürt, dass Du den Glauben sehr ernst nimmst. Du hast Dich ja auch nicht bewusst von deinem Propheten abgewandt. Ungute Gedanken können ja durch Dschinns verursacht sein.
So weit ich den Islam verstehe, beurteilt Allah die Taten eines Muslims während des Lebens auf dieser Erde.
Deshalb nehme ich an, dass Du so viele gute Taten vollbracht hast, dass es zum Einzug ins Paradies reichen sollte.