Vielleicht Asperger ?
Hi ich bin 14 Ich habe vielleicht Asperger ich weiß aber nicht ob ich es wirklich wissen will dazu würde auch ein IQ Test gehören ich habe aber Angst das was ganz niedriges rauskommt soll ich den Test machen ?
5 Antworten
Vor dem Ergebnis von einem IQ Test brauchst du keine Angst zu haben. Ich bin 13 umd hatte wegen Autismus testungen schon 2 [eine mit 6 und eine vor paar Monaten] und selbst wenn das Ergebnis nicht so hoch wie erhoft ausfällt ist dat net schlimm, weil ein IQ Test nur die Mathematische- logistische Intelligenz ist [kann sein das es anders geschrieben wird ] es gibt auch noch Intiligenzen wie [das sind nicht die fachbegriffe, sonder die Bedeutungen von den anderen intelligenzen] musikalische Intelligenz, Künstlerische intelligenz.. aber mehr fallen mir gerade net ein qwq
IQ Tests sind relativ sie testen nur was du kannst und wenn du 2 von 10 sachen besser als alle anderen menschen auf der welt kannst und in den verbleibenden 8 total verkackst wird dir durch den IQ vermittelt das du anscheinend blöd bist. Mach den test aber nimm dir das Ergebnis nicht zu Herzen. Mach lieber was dir spaß macht lern schön für die schule oder sei fleißig in der Ausbildung und lass dir von niemandem sagen wass du nicht tun kannst.
Dieser IQ-Test ist enorm abhängig von konzentration und Tagesform. Das wissen auch die Psychologen. Ein niedriger IQ-Test sollte nicht überbewertet werden.
auch ist der IQ kein Diagnosekriterien für Asperger/Autismus Spektrum-Störung. Das Asperger Autisten besonders intelligent seien ist bloß Klischee und wissenschaftlich nicht validiert. Asperger Autisten sind überwiegend durchschnittlich intelligent.
Ich habe auch Autismus und wollte von mir aus auch einen Iq Test machen, der ist aber eig nicht Pflicht
Nen IQ Test ist eigentlich relativ unbedeutend. Der kann durch viele Faktoren beeinflusst werden.