Vieles beschäftigt mich, kann sich jemand das durchlesen und mir sozusagen helfen oder ein Rat geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte mich für das 2. Schulhalbjahr verbessern aber ich weiß nicht wie.

Wenn du Schwächen in 2 Fächern hast, dann wäre vielleicht Nachhilfe eine Lösung.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Was wird in der Zukunft passieren? Ich habe Angst.

Dein Vater hat eine schwerwiegende Diagnose bekommen bzw. deutet sich dahingehend ein ziemlicher gesundheitlicher Einschnitt an. Jeder reagiert da anders darauf, dein Vater zieht sich offensichtlich zurück und ist wütend.

Letztendlich muss man da die genaue Diagnose und anschließend die Therapiemöglichkeiten abwarten. Das ist auch für die Angehörigen belastend.

Vielleicht redet dein Vater darüber - vielleicht zeigt ihr ihm auch, das ihr für seine Sorgen da seid und ihm zuhört. Wenn man offen mit seinen Ängsten und Sorgen umgeht, lindert das ein wenig. Es gibt aber - gerade bei Männern - das Problem, das sie sich eben zurückziehen und eben nicht reden.

Aber da kannst du - als Tochter - jetzt nicht soviel machen. Einfach da sein, wenn es gewünscht ist.

Vielleicht belastet mich der Gedanke, dass er selber meinte, dass er ein Arsc# ist?

Sein Gefühl bezieht sich auf diesen einen Wortwechsel, wo er keinen Bock hatte, dir zuzuhören. Ich denke nicht, das es generell der Fall ist.

Du kannst ihm einfach das schreiben, was du gefühlt schon im Kopf hast. Das er eben kein Arsch ist und du euren Kontakt schätzt. Das reicht auch.

Du suchst gerade einen Rückhalt, Jemand der dir einen Teil deiner Sorgen abnimmt - findest aber auch nur andere Sorgen. Überforder dich nicht - du kannst/du musst nicht alles lösen.

Im Vordergrund sollte erst mal deine eigene Stabilität stehen.


beautiful2009 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 09:19

Danke für diese Antwort!!!

1) Nachhilfe suchen

Mehr Zeit für diese Fächer einplanen

2) Das können nur die Ärzte regeln

3) Schreibe ihm was du für richtig hältst

Bedenke: Freunde bzw. Bekannte sind nicht immer auch für therapeutische Ratschläge zu haben

Dafür ist nicht jeder gemacht und manch einer ist schon mit sich selbst genug überfordert


Burnooori  01.02.2025, 09:22

@beautiful2009 es tut mir wirklich leid in welcher Lage du dich momentan befindest und ich finde es stark, dass du dich so anvertraust. Dennoch hoffe ich, dass du auch eine Bezugsperson hast der du dich anvertrauen Kannst (z.B Verwandte, Freunde Familie)

Ich kann sagen, dass du auf dich absolut zufrieden sein kannst Schultechnisch im Hinblick auf vorherige Ereignisse. Man hat einfach Fächer in denen es besser läuft und in denen man nicht so gut ist, Natürlich wäre Nachhilfe eine Option.

 

Beziehungsprobleme sind Natürlich Normal und ich würde mit ihm in einem Telefonat mal reden wie denn der Stand zwischen euch ist, und dann abwägen was zu tun ist! 

Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid, vielleicht könntest ihm deine Sorgen teilen denn alleine musst du das absolut nicht durchstehen.

Ich bin kein Experte oder irgendwas, jedoch hoffe ich dass ich dir etwas helfen konnte.

Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe, dass es dir und deiner Familie bald besser geht.

xSHUKAKUx  01.02.2025, 08:39

Abgesehen davon empfinde ich es als respektlos hier vertrauliche Chats zu posten.

Erlaubt ist sowas auch nicht

xSHUKAKUx  01.02.2025, 09:10
@beautiful2009

Mein bearbeitungsvorschlag dass ich das Bild entfernen lasse wurde leider abgelehnt