Viele Sender fallen in paar Tagen weg, weil die nur noch in HD senden. Krass, oder?
Weil, das muss man dann auch wieder alles extra bezahlen.
3 Antworten
Da hast du wohl nur die halbe Information: Nur die SD-Sender der ARD fallen weg. Die privaten Sender (RTL & Co.) senden weiterhin auch in SD und die bleiben auch weiter kostenlos! :-)
Auch die ZDF-Sender gibt es vorläufig weiter in SD.
Für mich ist der Wegfall der SD-Öffis aus einem anderen Grund blöd: Ich zeichne gerne Sendungen auf und schaue sie später. HD-Sendungen brauchen auf der Festplatte aber meistens doppelt soviel Platz wie SD-Sendungen, und die Festplatte an meinem TV ist schon ziemlich voll. Außerdem reagiert der TV mit den HD-Aufzeichnungen träger, wenn ich z.B. vor- und rückspielen will. :-(
Das ist nicht Krass HD ist lange nicht mehr neu oder unbekannt \../
Das sind alles Sender der öffentlich-rechtlichen, also der ARD oder dem ZDF, und die bleiben weiterhin kostenfrei empfangbar
Das ist schon lange so. Die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und regionale wie BR, WDR etc) schalten die SD Kanäle ab. Aber die gibt's schon seit etlichen Jahren eh frei in HD
Aso. Ja. Hatte Angst, dass Sat1 und Co. abgeschaltet werden und man die dann in HD nehmen muss.
Die privaten Sender bleiben beim SD, das kostenlos ist. Keine Sorge also!
Ja. Aber wer nach dem 7. Januar noch Pro7, Sat1 oder RTL gucken will z.b., muss dann so ein scheiss HD Paket kaufen. Jeden Monat bezahlt man sich dann dumm und dämlich!