Sat Signal bei HD Sendern zu schwach. Was tun?

Alle anderen Sat Anschlüsse (insgesamt 7 Stück) im Haus mit den kürzeren Leitungswegen funktionieren gut. Deshalb meine Idee mit dem Leitungsverstärker.

2 Antworten

Da sind wahrscheinlich Komponenten verbaut, die im oberen Frequenzband eine zu hohe Dämpfung haben. Im Grunde genommen müssten die identifiziert und ausgetauscht werden, was erhebliche Kosten mit sich zieht. Deshalb ist tatsächlich ein Verstärker ein guter Versuch, da dieser um Längen billiger ist. Eine Garantie, das es funktioniert gibt es aber nicht. Ich würde den Verstärker als ersten Versuch hinter den Multischalter in das Kabel zum kritischen Gerät einschleifen, aber bitteschön direkt am Schalter, sonst verstärkst du das Kabelrauschen mit, was ungewollt ist. Führt das nicht zum Erfolg, dann zwischen LNB und Multischalter, geht das auch nicht dann muss ein neuer LNB her.