Viele Fehltage aber alle entschuldigt?

2 Antworten

Klar, wenn du gut und viel lernst.

iTzEmin
Fragesteller

Können die Lehrer was sagen wegen den Fehltagen

Britney1103  14.12.2022, 13:35
@iTzEmin

Die werden sagen, dass du weniger fehlen sollst. Wenn du bei einer Bewerbung das Zeugnis mit den Fehltagen mitschickst, macht das keinen guten Eindruck beim Arbeitgeber.

Fehltage sind Fehltage. Die existieren eben.
Ob du den verpassten Unterrichtsstoff aufholen kannst, hängt von deinen Lernfähigkeiten ab.

Natürlich werden die Lehrer etwas zu den Fehltagen sagen können. (Und die machen immer einen negativen Eindruck - auch in Bezug auf kommende Bewerbungen betrachtet!)
Solange du aber den Schulstoff beherrschst, sollten die Tage zumindest für die Schule keinen entscheidenden Einfluss haben. Es sollte allerdings klar sein, dass bei derart vielen Fehltagen erst einmal davon ausgegangen werden muss, dass u.U. das Klassenziel nicht erreicht werden kann und deine Leistungen erst das Gegenteil beweisen müssen.....