Viel zu viele Schulsachen?

6 Antworten

Offenbar schreibt hier jeder das Gleiche, ohne vorher zu lesen, was du schreibst. Ich werde das also nicht wiederholen.

Du kannst aber Folgendes mal probieren: Wenn du einen Banknachbarn hast, könnt ihr euch in die Bücher reinteilen. Meistens reicht ein Buch auf der Bank völlig. Am besten vorher mit den Lehrern abklären, damit es keinen Eintrag wegen vergessener Schulmittel gibt.

Wenn das nicht geht und du vom Platz her Probleme hast, kannst du dir auch einen Ordner anlegen, in den du von jedem Fach immer nur die Hefter-Seiten vom aktuellen Themengebiet einheftest. Damit hättest du nur einen Ordner anstelle von zehn Heftern oder so. Das erfordert aber ein wenig Aufwand ;)

sxphxx
Fragesteller

Ich habe einen Ordner für alle meine GKs, den Hefte ich regelmäßig aus und dann habe ich jeweils einen kleinen Ordner für meine LKs.
Ich werd das mal bei den Lehrern ansprechen ob das mit einem Buch am Tisxh in Ordnung ist, Dankeschön. :)

Kann man in euerer Schule vielleicht Spinde mieten? Wenn ja, kannst du deine Bücher immer vor dem nächsten Unterricht wechseln (mache ich auch so ist eig ganz gut).

Oder du musst dir notgedrungen einen größeren Schulranzen zulegen.

sxphxx
Fragesteller

Leider gibt es bei uns keine Spinde oder Regale :(

unicorrn  29.08.2016, 23:22

Das ist schade, dann musst du dir evtl einen größeren Schulranzen zulegen :(

Habt ihr Ideen was ich nun tun könnte, leider hab ich keine Möglichkeit etwas von den Sachen Zuhause zu lassen.

Wie viel müsst ihr denn mitnehmen? Wenn ich nur die Sachen eingepackt habe die ich wirklich brauchte, war es bei mir meist nicht zu schwer.

Wenn es dennoch zu schwer ist würde ich evtl. etwas in der Schule lassen sofern es bei euch möglich ist. Auch könnte eine größere Tasche helfen.

sxphxx
Fragesteller

Ich nehme ja wirklich schon nur die Fächer mit die ich an diesem Tag auch habe.
Allerdings ist jedes Schulbuch für 2 Jahre und daher sehr dick.
Leider haben wir keine Regale oder so in der Schule.

Dann musst du dir einen größeren Ranzen kaufen.

Kann man an deiner Schule Spinde mieten? Dann kannst du ein paar Bücher in der Schule lassen.

Ansonsten immer für den Unterricht an dem Tag packen und am nächsten Tag neu packen. Also nie alle Bücher mitschleppen.

sxphxx
Fragesteller

Ich schleppe immer nur die Sachen mit die ich auch an dem Tag brauche, nicht alles.

nimm nur die Schulsachen mit in die Schule die du wirklich brauchst :) oder lass sie direkt in der Schule

also wenn ihr kein Mathe habt, dann leg es nicht in deine Tasche :)

Kauf dir nen schönen Eastpack Rucksack die halten bei mir seit 11. Jahren Schule Problemlos :D

sxphxx
Fragesteller

Leider kann ich keine Sachen in der Schule lassen, wir haben keinen festen Klassenraum und Regale oder so etwas gibt es daher nicht.
Ich nehme ja wirklich schon nur die Sachen mit die ich wirklich brauche, bloß ich habe täglich mindestens vier Bücher und die ziemlich dick, da die für zwei Schuljahre sind. :/

Jawollek  29.08.2016, 23:12
@sxphxx

habt ihr nichtmal schränke in der Schule die man mieten kann? :)

sxphxx
Fragesteller

Nein leider nicht.

Jawollek  29.08.2016, 23:17
@sxphxx

waldorfschule? :D

oder eine mit besonderen Sparmaßnahmen? :D

sxphxx
Fragesteller

Meine Schule ist ein wenig geizig. 😂
Schließfächer sind schon seit Jahren geplant, aber wird wohl nichts draus. :D

Jawollek  30.08.2016, 00:56
@sxphxx

sonst machs wie meine Lehrermutter und nimm son Halb-Rucksack, Halb-Koffer mit :DD