Viel zu viele Schulsachen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Offenbar schreibt hier jeder das Gleiche, ohne vorher zu lesen, was du schreibst. Ich werde das also nicht wiederholen.

Du kannst aber Folgendes mal probieren: Wenn du einen Banknachbarn hast, könnt ihr euch in die Bücher reinteilen. Meistens reicht ein Buch auf der Bank völlig. Am besten vorher mit den Lehrern abklären, damit es keinen Eintrag wegen vergessener Schulmittel gibt.

Wenn das nicht geht und du vom Platz her Probleme hast, kannst du dir auch einen Ordner anlegen, in den du von jedem Fach immer nur die Hefter-Seiten vom aktuellen Themengebiet einheftest. Damit hättest du nur einen Ordner anstelle von zehn Heftern oder so. Das erfordert aber ein wenig Aufwand ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:24

Ich habe einen Ordner für alle meine GKs, den Hefte ich regelmäßig aus und dann habe ich jeweils einen kleinen Ordner für meine LKs.
Ich werd das mal bei den Lehrern ansprechen ob das mit einem Buch am Tisxh in Ordnung ist, Dankeschön. :)

0

Habt ihr Ideen was ich nun tun könnte, leider hab ich keine Möglichkeit etwas von den Sachen Zuhause zu lassen.

Wie viel müsst ihr denn mitnehmen? Wenn ich nur die Sachen eingepackt habe die ich wirklich brauchte, war es bei mir meist nicht zu schwer.

Wenn es dennoch zu schwer ist würde ich evtl. etwas in der Schule lassen sofern es bei euch möglich ist. Auch könnte eine größere Tasche helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:08

Ich nehme ja wirklich schon nur die Fächer mit die ich an diesem Tag auch habe.
Allerdings ist jedes Schulbuch für 2 Jahre und daher sehr dick.
Leider haben wir keine Regale oder so in der Schule.

0

Dann musst du dir einen größeren Ranzen kaufen.

Kann man an deiner Schule Spinde mieten? Dann kannst du ein paar Bücher in der Schule lassen.

Ansonsten immer für den Unterricht an dem Tag packen und am nächsten Tag neu packen. Also nie alle Bücher mitschleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:06

Ich schleppe immer nur die Sachen mit die ich auch an dem Tag brauche, nicht alles.

0

Kann man in euerer Schule vielleicht Spinde mieten? Wenn ja, kannst du deine Bücher immer vor dem nächsten Unterricht wechseln (mache ich auch so ist eig ganz gut).

Oder du musst dir notgedrungen einen größeren Schulranzen zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:21

Leider gibt es bei uns keine Spinde oder Regale :(

0
Kommentar von unicorrn
29.08.2016, 23:22

Das ist schade, dann musst du dir evtl einen größeren Schulranzen zulegen :(

0

Du hast doch nicht jeden Tag die gleichen Fächer in dr Schule. Da kann man doch etwas von den Büchern zuhause lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz3
29.08.2016, 23:06

Der FS schreibt doch das er keine möglichkeit hat die sachen zuhause zu lassen.

0
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:07

Ich nehme ja immer nur die Fächer mit die ich brauche.

0

dann solltest du dir wahrscheinlich einen größeren Ranzen anschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die henkel reissen ?

Ist das n witz ?

Du kannst steine reinpacken und es reisst eher alles vor den hänkeln. Vorausgesetzt es gibt keine beschädigung der hänkel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen größeren Rucksack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm nur die Schulsachen mit in die Schule die du wirklich brauchst :) oder lass sie direkt in der Schule

also wenn ihr kein Mathe habt, dann leg es nicht in deine Tasche :)

Kauf dir nen schönen Eastpack Rucksack die halten bei mir seit 11. Jahren Schule Problemlos :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:05

Leider kann ich keine Sachen in der Schule lassen, wir haben keinen festen Klassenraum und Regale oder so etwas gibt es daher nicht.
Ich nehme ja wirklich schon nur die Sachen mit die ich wirklich brauche, bloß ich habe täglich mindestens vier Bücher und die ziemlich dick, da die für zwei Schuljahre sind. :/

0
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:16

Nein leider nicht.

0
Kommentar von sxphxx
29.08.2016, 23:25

Meine Schule ist ein wenig geizig. 😂
Schließfächer sind schon seit Jahren geplant, aber wird wohl nichts draus. :D

0

Was möchtest Du wissen?