viel zu oft feuchte träume?

17.03.2025, 06:56

ich gehe auch deshalb nicht zur schule, weil ich nicht im janaba zustand raus möchte. Meine mutter schimpft immer deshalb mir bitte sagt mir was das stoppen kann.

7 Antworten

Hallo M2929,

wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, es ist etwas Natürliches, was bei individuell mal mehr und mal weniger sein kann.

Möglich ist, dass dies alle zwei Tage einmal pro Nacht auftritt. Ich habe das bei mir schon das eine oder andere Mal auch zweimal pro Nacht beobachtet.

Dieses physiologische Thema wird von unserem Unterbewusstsein über Träume gesteuert oder davon begleitet. So findet in einem solchen Traum häufig eine liebevolle Szene statt, die dann immer heißer bis zu dem Vulkanausbruch wird.

Wohin mit der Lava jetzt? Da gibt es heute eher Möglichkeiten, z.B. solche leichte Slips für die Wasser, die auch wo einen Vulkanausbruch locker mitnehmen.

Du machst Dich am Morgen frisch wie immer - und kannst ohne weiteres zur Schule gehen.

Es kann wieder unterschiedlich sein, ab welchem Alter das nachlässt. Bei mir was das so in meinen frühen 30ern.

Damals hatte man solche Slips nicht. Da half allenfalls mal etwas Toilettenpapier, das vielfach dann verrutscht war. Alles war extrem umständlich, niemand sprach darüber - und ich hatte den Eindruck, dass das nur mir so geschieht.

Heute blicke ich mit einem Schmunzeln zurück und sage: heiß war so mancher Traum - und schade, dass dann irgendwann nicht mehr. Mein Unterbewusstsein hatte mir diese Momente alle geschenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zu oft feuchte Träume hast dann muss du stets mit Wudu schlafen gehen und solltest Rukjah auf dich machen sowie auch wenn notwendig bleibt dir nicht übrig als Ghusl zu nehmen.

Ganz wichtig rezitiere vor dem Schlafen die Schutzsuren wie Ayatul-Kursi - Al-Nas - Al-Falaq - Al-Ikhlas - Al-Baqarah.

Wenn du alt genug bist und dir dies finanziell möglich ist solltest du heiraten und dann halal die Ehe ausleben.

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

versuche mal vor dem Schlafen gehen folgenden Dinge:

1. Nimm Wudu

2.Hadith über das Spucken in die Hände vor dem Schlafen

„Wenn der Gesandte Allahs (ﷺ) sich schlafen legte, pflegte er seine Handflächen zusammenzulegen, in sie zu spucken (leichtes Anhauchen mit Feuchtigkeit) und dann die letzten drei Suren des Qurans (Surat Al-Ikhlas, Al-Falaq und An-Nas) zu rezitieren. Danach rieb er mit seinen Händen über seinen Körper, so weit er konnte. Er begann mit seinem Kopf, Gesicht und dem vorderen Teil seines Körpers. Er tat dies dreimal.“
(Bukhari 5017, Muslim 2192)

Bedeutung und Praxis:

1. Zusammenlegen der Handflächen: Man legt die Hände zusammen, als ob man Dua macht.

2. Leichtes Spucken bzw. Anhauchen: Es handelt sich nicht um richtiges Spucken, sondern eher um ein leichtes Anhauchen mit minimaler Feuchtigkeit.

3. Rezitation: Man rezitiert die letzten drei Suren des Korans (Al-Ikhlas, Al-Falaq und An-Nas).

4. Streichen über den Körper: Mit den Händen streicht man über den Körper, beginnend mit dem Kopf, dann Gesicht und vorderer Körperbereich. Dies wird dreimal wiederholt.

Diese Handlung wird als eine Sunnah vor dem Schlafengehen betrachtet und soll Schutz und Segen bringen.

3.Hadith über Ayat al-Kursi vor dem Schlafen:

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte:
„Wer Ayat al-Kursi vor dem Schlafengehen rezitiert, wird von einem Wächter (Engel) beschützt, und kein Schaitan kann ihm in dieser Nacht schaden.“
(Bukhari 2311)

Diese Dinge werden dir Insallah helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium beim Sheikh

Im Volksmund gibt es die Rede von einem Samenstau, wenn man zu wenig Geschlechtsverkehr, in welcher Form auch immer, hat. Da die Biologie eines Mannes kontinuierlich Spermien produziert müssen diese irgendwohin abgebaut werden. -> die Natur ist von Gott so eingerichtet worden, das, wenn es keinen Geschlechtsverkehr gibt, das diese irgendwann dennoch abgebaut werden, sprich es entstehen, wie du sie nennst, feuchte Träume, es ist schlicht ein natürlicher Vorgang.

Du lebst in einer Welt, in der Sexualisierung den Alltag beherrscht. Wir sind in eben diesem Alltag ständig Impulsen (Versuchungen) ausgesetzt und auch wenn wir unsere Blicke senken so treffen wir gelegentlich trotzdem auf Situationen die wir wahrnehmen. Wer also ständig diesen Impulsen ausgesetzt ist, hat es schwer diesen nicht zu folgen. Da kann es durchaus passieren, dass das sündige Fleisch den Ausgleich sucht.

Jetzt zu Ramadan bist du Tags über im Nahrungsverzicht. Dem Körper fehlen also Reize, die er sonst hat (Geschmacksreize). Diese Reize werden durch negative Reize ersetzt (Hunger, Durst etc.).

Dieses "Ungleichgewicht" versucht er mit anderen Reizen entgegenzuwirken. In dem Fall der fleischlichen Lust.

Hier hilft es nur, sich umso mehr auf Gott zu fokussieren.

Als Christ fühle ich mich verpflichtet die trotzdem den Weg zu Jesus aufzuzeigen um diese Welt zu überwinden, auch wenn das für dich kaum in Frage kommt. Aber er ist nunmal der Weg zur Befreiung 😊

Ansonsten hast du in der oberen Hälfte zumindest eine kleine Hilfestellung.

lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

M2929 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:55

Ich danke ihnen vielmals für diese nette erklärung!