Viel zu Heiß ist mir kann nicht schlafen was hilft?

7 Antworten

Kühle, nicht zu kalte,Wadenwickel. Senken die Körpertemperatur etwas ab.

Ansonsten bei den Temperaturen nur noch Klimaanlage. Ich habe die letzten Jahre auch alles durchprobiert. Ab einem gewissen Hitzelevel hilft v.a. Abends zum Schlafen nichts anderes mehr.

Kalt duschen, dich nackt oder nur in Shorts ins Bett legen, auf den Rücken oder den Bauch. Arme und Beine So ablegen, dass sie den Körper nicht berühren, damit möglichst viel Luft dran kommt. Wenn du dich auf die Seite legst, Klemm dir ne Decke zwischen die Beine, damit deine Oberschenkel sich nicht berühren und gegenseitig noch weiter erhitzen. Und dann Versuch sich zu entspannen. Ein Körper in dem alle Muskeln entspannt sind, ist deutlich kühler.

Ventilator, keine Decke, leichte Kleidung, Fenster auf und Licht aus (insekten), ich mache immer haare und Pyjama ein bisschen mit kaltem Wasser nass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Nicht viel gewöhn dich einfach dran. Liebe Grüße

  • Nackt schlafen
  • Ohne Decke schlafen
  • Lüften (Reiß das Fenster ganz auf dann kommt kühle Luft herein)
Stellwerk  04.08.2022, 23:47

"dann kommt kühle Luft herein"

🤣🤣🤣🤣🤣

Du wohnst sicher im Grünen, auf dem Land oder im Norden. Kühle Luft muss es zu diesen Zeiten erstmal geben.

Max290  04.08.2022, 23:59
@Stellwerk

Viele wohnen in nem Dorf oder Kleinstadt und dort gibt es definitiv kühle Luft