Viel Trinken gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wirklich zu viel trinkt, gibt es tatsächlich Risiken. Stichworte "Hyponatriämie" und "Wasservergiftung" kannst du ja mal recherchieren.

4 Liter täglich oder im Sommer auch noch deutlich mehr, ist schon viel.

Ich sehe dich jetzt nicht akut gefährdet, da du da schon eine Weile machst. Aber übertreiben soll man es auch mit dem Wasser nicht.

Hallo, Devin134.

Natürlich muss man trinken, und das ist auch gesund.

Jedoch sind ca. 2- bis 2,5 l tatsächlich genug.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.