Videospiel online kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Account ist keine Version, sondern einfach nur das englische Wort für eine Art Konto, was du irgendwo hast. Z.B. wenn du einen Steam Account hast, hast du ein Konto auf der Steam Seite, genauso bei YouTube, Instagram usw. Davon gibt es dann auch keine verschiedenen Versionen.

Am besten kommst du an einen Key für ein Spiel, wenn du dir mal verschiedene Gamelauncher downloadest, wie z.B. Epic Games, Steam, Ubisoft oder EA-Play und da im Shop ein wenig herumguckst und dir ein Spiel aussuchst, was dir gefällt. Wenn du dir das dann dort kaufst, erhälst du direkt den Key als Spiel in deine Online Bibliothek

freedomigel  06.10.2023, 19:16

Ne sry nie Spiele von den Plattformen kaufen, lieber auf g2a oder mmoga

picasso22  06.10.2023, 19:19
@freedomigel

Ne sry, besser illegal laden als g2a oder mmoga zu unterstützen. Hat der Publisher genau soviel von.

freedomigel  06.10.2023, 19:30
@picasso22

Ja, mit dem Unterschied das Mmoga und G2A nicht illegal sind. Und das mit dem Entwickler unterstützen: Epic, Ubisoft und co. haben genug geld und sind sicher nicht darauf angewiesen, mir 30€ für ein 3 Jahre altes Spiel abzuknöpfen, und von indie Studios kann man die Games eh nicht zu nem sinnvollen Preis kaufen

Eyserider  07.10.2023, 08:57
@freedomigel

Ne, ich kauf immer viel lieber Spiele von diesen Plattformen. Also eigentlich nur von Steam, weil ich das da wirklich gut umgesetzt finde. Bei Epic hol ich mir nur neue gratis Spiele, die ich mir gefallen und bei Ubisoft und EA hab ich nur ein paar Spiele drin, die ich mal so erhalten hab oder die über Steam mit zu denen gehören, z.B. Assassin´s Creed. Aber mit diesen anderen ganzen Seiten kann ich überhaupt nichts anfangen, weil die dann versteckt doch immer teurer werden als angepriesen

freedomigel  07.10.2023, 10:29
@Eyserider

Nein, eigentlich nicht. Und die Keys kann man ganz normal bei Steam, EA etc. aktivieren

Eyserider  07.10.2023, 10:37
@freedomigel

Ja, das weiß ich dass das geht, aber die Spiele die ich mir angesehen hab wurden versteckt immer teurer

freedomigel  07.10.2023, 10:42
@Eyserider

Komisch… Also bei allen halbwegs bekannten Spielen zahlt man eig. immer weniger

Eyserider  07.10.2023, 10:48
@freedomigel

Das ist jetzt bei mir auch schon ein Weilchen her, weil ich danach nie wieder Lust hatte mich damit auseinanderzusetzen. Ich wollte mir damals Crusader Kings 3 über Instant Gaming holen und da stand am Anfang schon nen günstigerer Preis dran, aber dann wurde das teurer so weiter ich mich dadurch geklickt habe, weil dann noch ,,Versand" nach Deutschland, MwSt und so weiter drauf gerechnet wurde und am Ende war ich wieder beim normalen Steam-Preis. Dabei kam ich mir dann natürlich auch verarscht vor haha

freedomigel  07.10.2023, 11:08
@Eyserider

Würde immer bei G2A kaufen (aber nur wenn die Verkäufer über 90% Zufriedenheit haben), sonst ist MMOGA auch gut

Eyserider  07.10.2023, 14:26
@freedomigel

G2A kenn ich gar nicht, aber dann guck ich mir das mal. MMOGA hatte ich mir mal angeguckt aber das das sehr stark wie Instant Gaming aus. Vielen Dank für die Empfehlungen :D