habe mir einen gta key gekauft wollte es über rockstar games dann starten kann aber nicht online spielen weil ich gebannt bin?

broti0790  21.09.2022, 15:58

Hast du einen Ban in Steam?

DummeStudentin  21.09.2022, 16:05

Du hast den neuen Key in deinem Socialclub Account eingelöst, der vorher schon in GTA Online gebannt war?

FireSoultvv
Fragesteller

nein habe einen neuen account erstellt auf rockstar games und auf steam

2 Antworten

Wenn du über den R* Games launcher Spielst, solltest du Steam zum spielen gar nicht benötigen es sei denn du spielst gta über steam, was du aber nicht tust da du ja sagtest du hast den key im R* Games launcher eingelöst.
Insofern denke ich das der R* Games Launcher das game auf Steam gestartet hat und nicht das game was mit dem account im launcher selbst verknüpft ist.

also einfach gta auf Steam. Das sollte das Problem lösen.
Wenn nicht probiere das hier mal

Das mit dem HWID Ban was JimBeamHoney angesprochen hat ist übrigens in diesem fall schwach sinn, da R* Games nur reguläre Account Bans austeilt. Mach dir dahingegen also keine sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert
FireSoultvv
Fragesteller

doch das game startet sich über steam und werde dann zum shop geleitet damit ich es kaufen muss

Nutzer4596  21.09.2022, 20:19
@FireSoultvv

Dann wie schon gesagt, mach das was der typ im video zeigt was ich verlinkt habe

Entweder wurdest du damals schon über Steam gebannt, sprich deine Konten waren verknüpft, oder du hattest einen HW-ID Bann bekommen. In dem Fall hilft nur ein neuer PC. Ich weiß aber nicht ob Rockstar auch solche Banns verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung