Rockstar Games Launcher will GTA über Steam starten?

5 Antworten

Bei mir ist die Situation ähnlich, allerdings möchte ich auf einem Rechner auf dem bereits 2x GTA (über Steam-Version) gespielt wird jetzt noch einen dritten (über Rockstar-Version) am laufen bringen. Normal sollte der Rockstar Launcher doch erkennen, was für eine Version auf den einzelnen Accounts frei geschalten wurde. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch bei mir bietet er trotz Rockstar-Lizenz lediglich den Start über die Steam-Version an und wechselt dann auf den zuletzt verwendeten Steam-Account. Die Lösung seitens Rockstar-Support sollte ein zweites Windows Konto sein, das aber leider bei mir zum gleichen Ergebnis führt. Ich denke bei dem Launcher der ja noch recht neu ist, wurde nicht bedacht das es auch den Fall geben könnte (wie bei mir), wo mehrere Personen mit ihren Accounts auf ein und demselben Gaming-Rechner spielen sollen. Seid neuesten gibt es jetzt auch GTA über Epic-Games, ob es da auch diese Probleme gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Rockstar Games Launcher die alte Installation von Steam findet und automatisch nur diese anzeigt.

Deinstalliere das mal über Steam, starte dann den Rockstar Games Launcher und versuchs nochmal. Wenn sich nichts ändert kannst du in den Einstellungen nach installierten Spielen scannen, wenn du das machst wird der Launcher feststellen das die Installation nicht mehr vorhanden ist und das Spiel sollte sich über den Launcher neu herunterladen müssen.

Um das neu herunterladen kommst du ohnehin nicht herum, die Steam-Version ist nicht mit dem RSG Launcher kompatibel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich spiele GTA V/Online seit PC release (über 1500 Stunden)

Ich downloade es gerade neu aber ich denke es wird funktionieren.. Danke für deine Antwort :)

1
@xxakix

Hat es funktioniert? Kannst du Online über den selben Steam Account spielen? Habe nämlich dasselbe Problem :)

0
@ronny766

Wie hast du es gelöst habe das selbe Problem (:

0

Ich habe das selbe Problem und die genannten Tipps bereits ausprobiert. Jedoch kann ich immer noch ausschließlich "auf Steam spielen" anklicken. Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch ich weiss nur leider keine Lösung dafür...

Ich habe die Lösung als antwort gepostet, scheint funktioniert zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?