Videos von der Kamera werden im Windows Explorer nicht angezeigt?

1 Antwort

Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass die Treiber für deine Kamera auf dem neuesten Stand sind, indem du sie über die offizielle Website des Kameraherstellers aktualisierst.

USB-Verbindungseinstellungen: Überprüfe die USB-Verbindungseinstellungen auf deinem Telefon. Möglicherweise gibt es eine Option wie "Dateiübertragung" oder "Mediengerät" – wähle diese aus, um den Zugriff auf Videos zu ermöglichen.

Dateiformat der Videos: Überprüfe, ob die Videos ein unterstütztes Format haben. Manche Kameras verwenden möglicherweise Formate, die von Windows nicht standardmäßig unterstützt werden. Konvertiere die Videos gegebenenfalls in ein gängiges Format.

Windows Explorer aktualisieren: Starte den Windows Explorer neu oder aktualisiere das Fenster, um sicherzustellen, dass neue Dateien angezeigt werden. Drücke dazu die Taste F5 oder klicke auf das Aktualisierungssymbol im Explorer.

Andere USB-Ports probieren: Versuche, das USB-Kabel in einen anderen USB-Port deines Computers zu stecken, um sicherzustellen, dass es kein Problem mit dem spezifischen Port gibt.

Alternative Software verwenden: Verwende alternative Software wie die "Fotos"-App von Windows, um zu prüfen, ob die Videos dort angezeigt werden.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte es an einem spezifischen Problem mit deiner Kamera oder dem USB-Kabel liegen. In diesem Fall könnte es ratsam sein, den Kundendienst des Kameraherstellers zu kontaktieren.