Wie kann ich Bilder zwischen 2 Android-Geräten per USB-Kabel austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben gefunden:

Verbindung über Wi-Fi Direct. Ganz ohne Kabel. Hier wird beschrieben wie es gemacht wird.

http://praxistipps.chip.de/smartphone-mit-tablet-verbinden-so-gehts_32671

Viel Erfolg.

Danke funktioniert soweit. Aber er bricht immer mal während der Übertragung ab. Dürfen die Geräte nicht in den Standby-Modus gehen?

0
@Alfco

Das kann gut sein, dass beim Wi-Fi Direct im Energiesparmodus abgeschalten wird. Kann man bestimmt in den Einstellungen ändern.

1

Schließ doch beide gleichzeitig an einen Laptop oder anderen Computer an. Dann kannst du im Explorer direkt von einem "USB Speicher" auf den Anderen kopieren. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, sollte aber funktionieren. Die Geschwindigkeit der Übertragung sollte durch den zusätzlichen Computer nur leicht gebremst werden.


Aflls beide OTG unterstützen, kannst du die Daten über OTG Sticks übertragen.

Was möchtest Du wissen?