Videointerview gespräch hilfe?

3 Antworten

Mir fällt noch an Klassikern ein:

Wie sieht Ihr Leben / Ihre Karriere in zehn Jahren aus?

Was war das Schlimmste, was Sie je erlebt haben?

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Wieso sollten wir Sie nehmen? Was bringen Sie spezielles mit, das für den Job relevant ist?

Wie stellen Sie sich den Job vor? Welche Erwartungen haben Sie?

Sehr wichtig: Überleg dir zwei, drei sinnvolle Fragen. Du wirst gefragt werden, welche Fragen du noch hast. Wenn da nichts kommt, oder nur dummes Zeug, wirkts als wärst du unvorbereitet.

Du wirst dich am Anfang vorstellen müssen. Üb das. Sollte auch die wichtigsten Dinge des Lebenslaufs beinhalten.

Stärken/Schwächen sollten natürlich mehr sein als "ich bin manchmal so motiviert, dass ich aufhöre zu arbeiten", oder ähnlicher Unsinn. Keine Standardantworten. Bzw selbst wenn, untermauere deine Punkte mit Beispielen.

Vernünftige Kleidung nicht vergessen. Keine Turnschuhe!

Kokosnussi45 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 11:01

Ok danke

Schuhe brauche ich nicht ich werde mir ein schickes oberteil anziehen nur ist ein videoanruf

FelixSH  18.02.2022, 11:13
@Kokosnussi45

Ne schicke Hose wär auch sinnvoll, einfach für den Fall dass du aufstehst, oder so.

Viel Erfolg.

Schreibe dir auf, warum du perfekt für diesen Job geeignet bist, was du schon so gemacht hast und wie sehr die gerade deine Fähigkeiten brauchen können, das verstärkt dein Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch.

Heyy und wie war es? Ich hab morgen auch win Videointerview bei Deichmann, bin mega aufgeregt.