Videoeffekt nachmachen?

2 Antworten

Hi,

vermutlich ist das ein denkbar schlechter Versuch von Crossfading oder einer Kreuzblende.

Erster Clip, die leere Hand, zweiter Clip, die Hand mit Flasche.

Das kann man mit fast jedem Bearbeitungsprogramm machen.

https://www.youtube.com/watch?v=GEucVFT4msI

3weissgruen
Fragesteller

Das würde am Ende aber sehr anders aussehen. Ich möchte den Effekt ja nachmachen.

herja  16.11.2022, 12:44
@3weissgruen

Das Video, was du als Beispiel zeigst, kann nur ein Beispiel dafür sein, wie man es nicht machen sollte.

3weissgruen
Fragesteller
@herja

Meine Frage war, wie ich den Effekt nachmache, nicht wie du das Video findest. Ich möchte doch die ekelhaften Blöcke und Artefakte und anderes.

Moin!

Was für einen Effekt denn bitte? Ich sehe da nur einen Clip von ganz mieser Qualität...

greez

C.W.

3weissgruen
Fragesteller

Was genau meinst du mit Clip? Ich frage mich, wie die Flasche aus dem Nichts auf einmal in die Hand gerät. Ich weiß, dass es mit der Videokompression zusammenhängt und dass diese oft über mehrere Bilder hinweg gleichbleibende Pixel nicht doppelt speichert, was man ausnutzen kann um diesen Effekt zu erzeugen. Ich weiß bloß nicht wie ich dies erzeuge.

CanisWuff  14.11.2022, 21:24
@3weissgruen

Danke für die Erklärung - Ich gucke nochmal ganz gezielt darauf. Was für ein Programm benutzt du denn? Wäre nicht ganz unerheblich für eine etwaige Anleitung...

CanisWuff  14.11.2022, 21:43
@3weissgruen

Das Programm kenne ich leider überhaupt nicht...

Vermute aber, was das Video angeht, dass da ganz geschickt zwei Videos ineinander montiert worden sind...

...oder die große Flasche wurde ins Ausgangvideo eingebaut und dann getrackt, sodass sie an der Hand "klebt".

Mit 'ner Compostiting-Software ist das nicht so das Ding, aber Vegas ist ein reines Schnittprogramm, oder? Dann wird dir eine Anleitung von mir nicht viel bringen, fürchte ich.