Wie macht man diesen 3D-Effekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies besteht lediglich aus einfachen Warp-Effekten, Zoom und Positionsveränderungen - alles animiert via Keyframes. Dies natürlich auf die Musik abgestimmt.

Dabei scheinen mir die einzelnen Footage-Elemente einfach aneinander gereiht.

An sich nichts Besonderes, was nicht mit jeder halbwegs vernünftigen Video-Software zu realisieren wäre.

Du könntest - sofern nicht schon ein geeignetes Programm vorhanden ist - es zunächst einmal mit ShotCut versuchen, da dies kostenlos ist, ansonsten Davinci Resolve, welches auch kostenfrei, aber erheblich komplizierter ist.

VG Abia