Wie heißt dieser Video-Effekt?

1 Antwort

Also was ich als "lebendig" sehe, ist ziemlich heftig hochgeschraubte Sättigung und dieser Lichtreflex links/mittig obe und etwas auf der rechten Seite. Meinst du das?

Die Sättigung kann man in jedem beliebigen Bearbeitungsprogramm einstellen. Für solche Reflexionen/Flares gibt es in besseren Schnittprogrammen sicherlich Overlays, die muss man dann eben etwas anpassen damit sie sich gut einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
nishikitsune
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊 ich meine eher den Bewegungseffekt der Kamera / Landschaft oder der Figuren.

FlorianH246  23.01.2024, 20:26
@nishikitsune

Ach so... Ich hab das noch nie gemacht, aber man kann Bilder/Videos normalerweise mithilfe von Keyframes verschieben und vergrößern/verkleinern und so Bewegungseffekte machen.

nishikitsune
Fragesteller
@FlorianH246

Habe noch einmal bei dem IG account geschaut er hat seine settings etc verlinkt. Der Effekt heißt wohl RSMB (ReelSmart Motion Blur). Aber danke für die Antwort 😊