video in zipdatei konvertieren

3 Antworten

Du kannst die Videodatei nicht in eine Zip Datei konvertieren, sondern nur als Zip Datei verpacken.

Zip ist ein Archiv, also eine Art Ordner nur komprimiert eben.

Schau mal hier. Da wird erklärt wie man das macht:

http://www.youtube.com/watch?v=LbjGl5RofXE

Konvertieren nein aber man kann es "zippen"

Programme: 7zip, Winrar etc.

Mp4 ist ein sehr kleines format. Google einfach mal "X to mp4 converter". Bei X setzt du das Format ein, das dein Video momentan hat z.b. "avi" oder "flv" Danach kannst du es auchnoch Zippen. Dies ist allerdings kein konvertieren sondern ein packen.

Bei der Konvertierung leidet die Qualität normalerweise nicht. Es ist nur ein anderer Code in dem die Zeichen aufgeschrieben werden.