PowerPoint Fehler beim Erstellen von Videos

2 Antworten

In PowerPoint 2013 können Sie viele verschiedene Video- und Audiodateiformate einfügen und wiedergeben. Für die optimale Videowiedergabe sollten Sie MP4-Videos verwenden, die mit H.264-Video (auch bekannt als MPEG-4 AVC) und AAC-Audio codiert sind. Für Audio empfehlen wir die Verwendung von M4A-Dateien (codiert mit AAC-Audio).

https://support.office.com/de-ch/article/In-PowerPoint-unterst%C3%BCtzte-Video--und-Audiodateiformate-d8b12450-26db-4c7b-a5c1-593d3418fb59?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH

Movie Maker Datei konvertieren? WIE?

Hi Leute. Ich muss für die Schule ein Powerpoint Referat vorbereiten. Ich hab mir ein Video zu meinem Thema gesucht, es gedownloadet, und mit Movie Maker zusammengeschnitten, da ich nur die Hälfte des Videos brauche.

Nun kann ich die Datei nicht mehr in das Powerpoint Dokument packen, da Powerpoint eben keine Movie Maker Dateien unterstützt.

Wie bzw. mit welchem Programm kann ich die fast 3 minütige Movie Maker Datei in ein normales Windows Media Player Format konvertieren, sodass ich es wieder in mein Powerpoint Dokument packen kann?

...zur Frage

Yamaha AX-730 Verstärker an Computer anschließen?

Hallo, ich habe ein Problem festgestellt als ich versucht habe meinen Yamaha AX-730 Verstärker an mein Notebook anschließen wollte. Egal an welchen Eingang ich das Kabel angeschlossen habe es war nichts zu hören. Die Anlage an sich funktioniert und das Notebook ist auch in Ordnung. Als Betriebssystem auf meinem Notebook habe ich Windows 7 Home Premium. Ist es überhaupt möglich einen so alten Verstärker an den Computer anzuschließen und wenn ja weiß jemand wie?

...zur Frage

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

powerpoint in dvd video konvertieren.?

ich hab gerade eine power point 07 datei erstellt und möchte die aber gerne auf einem dvd player abspielen können... was muss ich tun?

...zur Frage

Sound in PowerPoint Präsentation

Ich verzweifel gleich. Ich habe schon öfter Präsentationen mit Power Point erstellt, in denen ich Sounds und Videos einfügt habe. War immer kein Problem. Aber bei meiner jetztigen Präsentation lässt sich zwar Sound und Video einfügen, aber es wird kein Ton abgespielt. Woran liegt das und was kann ich tun? Es ist wirklich wichtig und dringend, ich hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

Videos mit schlechter Qualität in bessere Qualität konvertieren?

Hi liebe Community,

ich habe mal eine kurze Frage, und zwar möchte ich ein Video mit sehr schlechter Qualität (144p) konvertieren zu HD (also 720p oder 1080p). Ist das möglich und wenn ja, mit welchen Hilfsmittel bzw. welchem Programm?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?