Android Tablet: 1 GB RAM ausreichend für Powerpoint-Präsentationen und kurze Videos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, 

je nach System könnte das knapp werden. 

Ich hatte mal ein Lenovo Miix 2 8 Zoll. Das Tablet hatte 2GB RAM. Der Tankmanager hat unter Windows 8.1 nach dem Systemstart eine Nutzung von ca. 900MB RAM angezeigt. 

Aus dieser Erfahrung würde ich sagen, ja das klappt, aber du könntest bei 1 GB RAM eventuell manchmal ins Stocken kommen mit der Präsentation. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stachelkaktus 23.05.2016, 20:16

Danke für deine Einschätzung! Und wie siehts bei Android aus?

0
DarkNightmare 23.05.2016, 20:35
@Stachelkaktus

Sorry habe Android wohl überlesen. Einem Android Tablet würde ich das ehr zutrauen, alleine weil hier Office oder die jeweilige App für wenig Ressource ausgelegt ist. Da würde ich mir dann weniger Gedanken über den RAM machen. Das sollte klappen ;)

0

Was möchtest Du wissen?