Musik bei powerpoint geht nicht

3 Antworten

Hallo ehmja!

Zumindest in der Version "PowerPoint 2003" kannst Du NUR die Formate *.wav oder *.mid verwenden. Erklärung im Thread: ich mache eine power point präsentation und will eine music datei einfügen so das es gansezeit läuft

LG aus Hessen h@ns-joachim

Doch, müsste gehen. Du musst nur drauf achten, wenn Du die PP auf ein anderes Medium machst (z.B. Stick oder CD) dass die Musik auch mitkopiert wird. Erklärung: Wenn Du Sound einfügst, dann merkt sich PP nur, wo die Musik abgelegt ist. z.B. Festplatte X, Verzeichnis Musik. Wenn Du jetzt die PP z.B. auf einer CD hast, findet PP die Festplatte X natürlich nicht mehr.

  1. Möglichkeit: Du musst in der "benutzerdefinierten Präsentation" auch angeben, für wieviele Folien das Musikstück kommen soll. Geht das Stück aber nur 2 Minuten, Deine Präsentation ist aber 5 Minuten lang, musst Du natrürlich auch "endlose Wiedergabe" oder so was einstellen.

Kontrollier mal die Einstellungen für den Sound. Vielleicht ist dort ja was Falsches eingestellt.