Musik bei powerpoint geht nicht

2 Antworten

Kontrollier mal die Einstellungen für den Sound. Vielleicht ist dort ja was Falsches eingestellt.

Doch, müsste gehen. Du musst nur drauf achten, wenn Du die PP auf ein anderes Medium machst (z.B. Stick oder CD) dass die Musik auch mitkopiert wird. Erklärung: Wenn Du Sound einfügst, dann merkt sich PP nur, wo die Musik abgelegt ist. z.B. Festplatte X, Verzeichnis Musik. Wenn Du jetzt die PP z.B. auf einer CD hast, findet PP die Festplatte X natürlich nicht mehr.

  1. Möglichkeit: Du musst in der "benutzerdefinierten Präsentation" auch angeben, für wieviele Folien das Musikstück kommen soll. Geht das Stück aber nur 2 Minuten, Deine Präsentation ist aber 5 Minuten lang, musst Du natrürlich auch "endlose Wiedergabe" oder so was einstellen.

Powerpoint Video wird schwarz beim Abspielen

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit Microsoft PowerPoint 2007: Ich möchte ein Video (Format: AVI) in eine Präsentation einfügen. Ich habe in der Menüleiste auf „Einfügen“ geklickt und habe dann weiter unten auf „Film und Sound aus Datei“ geklickt. Dann war das erste Bild des Videos in der Präsentation zu sehen, doch als ich auf „abspielen“ geklickt habe, wurde das Bild schwarz und nur der Ton kam. Dasselbe passierte auch als ich mir die Präsentation anschauen wollte. Nun bin ich ratlos, kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank…

...zur Frage

Kennt jemand eine schöne Animation von Lichterketten, gegebenenfalls im Gif Format, jedoch sollte es eine hohe Auflösung haben (1024x720) für einen Beamer?

Habe bereits einige Gifs von Youtubevideos zusammen gestellt, also zb. https://www.youtube.com/watch?v=ZCQ7VopPR1Q, welche ich dann in einer Powerpoint Präsentation wiedergebe, einfach ein schönes Bild mit ein paar animationen, hab schon einige zum Thema Winterlandschaften & etwas Weihnachten, jedoch wäre noch so etwas wie eine Lichterkette oder funkelnde Sterne schön, das würde noch fehlen. Es sollte aber auch nicht so abgehackt aussehen wenn es ein Video ist, damit ich es aus einem Video ausschneiden kann bzw. wenn es schon eine fertige GIF ist dann hat sich das ja erledigt :), suche schon bei Youtube Videos und bei Google nach sinnvollen Ergebnissen, aber auch nach einer Stunde auf nichts schönes gestoßen. Falls ihr etwas findet sagt bescheid :)

...zur Frage

Premiere Pro. Welches Format?

Hallo Leute,

Ich nutze seit paar tagen Premiere pro, jedoch wundere ich mich immer bei der exportierten Datei, dass man sie entweder nicht öffnen kann oder nur ein schwarzes Bild sieht wo aber der Sound zu hören ist. Zum filmen nutze ich die Canon Legria mini x, eine eigentlich sehr gute Kamera, jedoch wenn ich mein geschnitendes video exportieren möchte, auf die exportier Einstellungen gehe, die werte : 1920x1080 eingebe, da die Kamera eine solche Auflösung hat und dann das video exportiere, kann ich es am ende nicht öffnen. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da wir bald ein Schulprojekt haben und ich dafür was zsm schneiden muss. LG

...zur Frage

Braucht man Stichpunkte bei Powerpoint-Präsentation?

Hi, ich halte ein Referat und wollte dazu eine Powerpoint-Präsentation machen. Jetzt frag ich mich, ob man darauf Stichpunkte braucht oder auch einfach nur Bilder auf die Folien machen kann. Ich finde, dass es dann immer ziemlich abgelesen rüberkommt, wenn man genau das sagt, was auf den Folien steht.

...zur Frage

Sound in PowerPoint Präsentation

Ich verzweifel gleich. Ich habe schon öfter Präsentationen mit Power Point erstellt, in denen ich Sounds und Videos einfügt habe. War immer kein Problem. Aber bei meiner jetztigen Präsentation lässt sich zwar Sound und Video einfügen, aber es wird kein Ton abgespielt. Woran liegt das und was kann ich tun? Es ist wirklich wichtig und dringend, ich hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

4 Folien auf eine Seite drucken?

Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.

Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?