Sound bei einer PowerPoint stoppen?

2 Antworten

Hallo,

mein Vorschlag, für das was Du vor hast. Selbstverständlich kann man auf einer Folie zwei Audio Dateien nacheinander nutzen. Für eine Erklärung ist eine "zwei Folienlösung" eventuell einfacher.
In der Folie1 fügst Du Dein Hörbeispiel1 ein. Diese wird ja ein bestimmte Laufzeit haben - solang mit evtl. + 1 sek lässt Du diese Folie eingeblendet,
- wenn  Du diese Folie so erstellst hast duplizierst Du diese,
- auf der "duplizierten Folie" löscht Du Dein "Hörbeispiel1" und
- fügst Dein Hörbeispiel2 ein - Einblendungszeit entsprechend der Länge
  des Audios + kleiner Sicherheitsreserve.
- der automatische Folienwechsel zwischen diesen beiden Folien ergibt sich
  aus der Länge + Reserve aus AUDIO1. Bitte den Folienwechsel ohne
  irgendeine Animation oder ähnliches - nur Wechseln
Zu den Feinheiten
- Hörbeispiel1 endet ja nach einer bestimmten Zeit: Klick auf das Audio-
  Symbol und lege über RegKarte AUDIOTOOLS-WIEDERGABE unter
  "Bearbeiten" die "Ausblendezeit fest" (=Einblendungsdauer Folie +
   Reserve)
- nach diesem Grundprinzip erfolgt auch die Einstellung für Hörbeispiel 2.

Wie gesagt,  es gibt weitere Optionen - nur Fragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Das "Audio" Symbol unten rechts "rechts klicken" > "Lautstärkemixer" > Und bei Powerpoint den Pfeil runterziehen.

Aber dann ist ja auch der Ton von dem anderen Weg, und ich muss doch dann erst die Präsentation unterbrechen, oder?

0
@mrsblake

Achso das meinst du...  tut mir leid aber keine Ahnung wie man mit Powerpoint umgeht 

0
@Domy3

Naja, macht ja nichts. Dankeschön trotzdem für die Mühe.:)

0

Wie lasse ich bei Power Point auf einer Folie mehrere Bilder nacheinander übereinander erscheinen?

Also es soll mit einem Bild anfangen und dann das neue immer über die jeweils schon vorhandenen drüber gelegt werden, so dass ich nacheinander was zu den bildern erzählen kann. wie stelle ich das ein? Ich habe office von 2007. danke und lg

...zur Frage

Nächste Folie bei Power Point? (Open Office)

Liebe Community,

ich mache gerade eine Power Point Präsentation mit Open Office und habe die erste Folie fertig, nur wie kann ich nun eine 2. machen? :/

...zur Frage

An die Power-Point Experten

hallo @all,

ich habe eine Power Point Datei mit 20 Folien erstellt. Ich möchte Sound hinterlegen. der Sound soll fortlaufend über alle Folien gehen. Ich habe den Sound als Wave-datei eingefügt. Der Sound läuft jedoch nur bei der ersten Folie. Bei den anderen nicht. Die Übergänge sind automatisch nach 5 sekunden.

Wie kriege ich es hin, dass die Musik im Hintergrund weiterläuft.

Bedanke mich für zahl-und hilfreiche Antworten

...zur Frage

Unterschied Prezi und PowerPoint

Hallo, ich wollte euch mal fragen von welchem Programm ihr mehr haltet: Prezi.com oder PowerPoint? Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Programmen (Vor-und Nachteile)?

...zur Frage

Power Point Video ausblenden

Hey ihr Lieben^^ Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe bei Power Point ein Video eingefügt. Dieses geht über die gesamte Folie. Hinter dem Video habe ich Musik laufen (nicht darin integriert) Das Video ist nach 25 Sekunden zu ende. Jetzt möchte ich, dass das Video sobald es fertig ist ausgeblendet wird und die eigentliche Schlussfolie mit zusätzlichem Text zur Sicht kommt, ohne dass die Musik aufhört. Ist das möglich oder muss ich das anders machen, wenn ja - wie?

Vielen Dank schon mal im Voraus. -

...zur Frage

Alle Bilder gleich formatieren in Power Point?

Hallo zusammen,

ich habe eine PPT von ca. 270 Seiten.

Auf jeder Folie ist nur ein Bild eingefügt als Screenshot.

Ich möchte nun alle Fotos auf den 270 Seiten in gleicher Größe formatieren und vielleicht auch noch in die gleiche Position ausrichten.

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich wirklich auf jede Folie einzeln drauf gehen und jedes Bild manuell anpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?