Video auf Festplatte aufnehmen möglich?

2 Antworten

Angenommen die Kamera ist via HDMI verbunden, kann eine ganz gewöhnliche HDMI-Capturecard verwendet werden, um das Signal aufzuzeichnen. Elgato, Blackmagic oder Avermedia haben da viel im Angebot.

es kommt auf den signaltyp an, der vom kabel auf den monitor übertragen wird. ein mp4 oder avi signal könnte problemlos von einem pc mit einem video-capture programm aufgezeichnet werden, sofern man das kabel vom monitor trennen kann.