Samsung Smart TV UE55ES6100 Aufnahme von HDMI Quelle

1 Antwort

Bitte auch mal die alten Posts lesen! HDMI überträgt einen Kopierschutz. Es ist nicht möglich über HDMI aufzunehmen. Es gibt kein Gerät das über HDMI aufnehmen kann!

Was Du machen kannst: Entweder hat der Receiver einen Anschluss für eine Festplatte, dann kannst Du dort aufnehmen, oder Du brauchst einen Receiver der das kann. Sonst ist keine Aufnahme von Sat möglich! Dein Fernseher hat keinen eingebauten Sat-Tuner, also kannst Du das Kabel nicht direkt an den Fernseher anschliessen. Man sollte beim Kauf eines Fernsehers darauf achten, dass es den benötigten Tuner hat. Für 100€ mehr hätte es das Gerät mit Triple-Tuner gegeben.

Jenssey
Fragesteller

Ah Ok danke für die schnelle Antwort dann brauch ich da schon mal nicht mehr zu verzweifeln. Danke