Gamecube an den Samsung Smart TV anschliessen! Klappt nicht..

3 Antworten

Warum schließt du ihn nicht einfach über das AV Kabel mittels einem SCART Adapter an ? :O

Falls du ein SCART Adapter verwendest und dort ein Schieberegler ist solltest du in auf Input stellen; auch wenn du Scart/AV hast, wird das Gerät nicht automatisch erkannt. Geh mal unter Extras/Optionen (bei der Quelle) und dann ändere den Namen zu "Spiel" und wähle dann die Quelle aus. Ich empfehle dir bei Samsung einen Scart Adpater, ich hab einen Samsung Smart TV und eine GC, über Ccart klappt das problemlos mit dem Adapter, aber auf ebay bekommst du auch ein Scartkabel für die GC, dadurch ist die Bildqualität besser.

Wenn das Teil über den Antenneneingang (Koaxkabel) angeschlossen ist, dann musst Du logischer Weise das Bild erst über den Suchlauf finden. Schliesse es doch über Scart an, oder die 3 Cinchstecker und wähle am Fernseher dann den passenden Eingang.