Samsung Smart TV - satellit?

2 Antworten

welchen samsung hast du denn? die bezeichnung meine ich - UE....?

für sat - empfang brauchst du dvb-s oder s2

UE55JU6450UXZG , und ich weiß wie ein Antennenkabel aussieht, hab das auch dann probiert anzustecken nur bei dem TV sind 2 Stecker bei "Ant In" und ich habs bei "Sat" angesteckt, ist aber nichts passiert..

@girl131313

du musst im menü bei der sendersuche unter sat automatisch suchen lassen....eigentlich sollte das gerät dann die sender auch finden, da es einen DVB-T2/-C/-S2 tuner hat...der anschluss muss genau so wie beim reciever erfolgen...es darf aber kein normales antennenkabel angeschlossen sein, denn das irritiert die suche

@sandra01

Wie sieht denn so ein Kabel aus? hab bisher das Antennenkabel immer angesteckt.

@girl131313

sieht aus wie ein normales antennenkabel, nur mit schraubanschluss.....das kabel, was du vorher im receiver hattest, kannst du jetzt dafür nehmen, den receiver brauchst du nicht mehr, weil der fernseher alles hat, was er braucht ;)

@sandra01

Hab das Kabel vom alten Receiver an den neuen TV angeschlossen, es kommt aber immer noch "Kein Signal". woran könnte es dann liegen?:(

@girl131313

hast du den sendersuchlauf auch gestartet, er muss ja erstmal suchen

@sandra01

Ja, danach kommt, dass 0 Sender gefunden wurden. Bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich noch tun könnte.

@girl131313

jetzt mal was ganz anderes: habt ihr bei euch kabelanschluss oder satellitenanschluss, also eine schüssel auf dem dach?

Das beste wäre, wenn dein TV einen runden Anschluss mit Gewinde besitzt. (Also eine Buchse für Sat Kabel) Dann hast du bereits einen eingebauten Receiver und brauchst den alten nicht mehr. Willst du den Receiver trotzdem nutzen musst du auch die richtige Quelle an TV einstellen. Das ist Ext1 oder Ext2 für Scart Kabel oder HDMI für HDMI Kabel. (wenn du HD Programme über den Receiver sehen willst solltest du immer zu einem HDMI Kabel greifen - solange dein Receiver das überhaupt unterstützt)

PS: wenn du den Receiver nutzt musst du beim TV auch die richtige Quelle einstellen. Solange der Receiver da unten werkelt wird der Fernseher niemals irgendwelche Programme finden. Wie auch ohne Sat-Kabel ;)

Okay dann würde ich den Receiver nicht anstecken wenn ich ihn nicht unbedingt brauche. wie sieht denn so ein Kabel aus, das ich anstecken muss? Ich habe ja Sat-Empfang und das klappte beim Alten mit Scart. Brauche ich irgend ein neues Kabel?

@girl131313

und muss ich evtl ein Sat Kabel vom Receiver ausstecken und an den neuen TV anstecken oder wo finde ich dann das passende Sat-Kabel?

Welches Kabel meinst du jetzt? Ein Sat Kabel ist weiß, rund und besitzt einen Gewindering zum festschrauben. Ein HDMI Kabel ist flach und hat ein Trapezförmigen Anschluss, aber das brauchst du ohne Receiver nicht. Das würde dann sozusagen das Scart Kabel ersetzen.

@verreisterNutzer

ich hab probiert das Antennenkabel für den Satelliten einzustecken, hat aber irgendwie nicht geklappt. Brauche ich dann ein HDMI Kabel? Das hab ich auch nicht daheim (brauchte ich beim Röhrenfernseher) ja auch nicht. Und wo müsste ich das HDMI Kabel dann überall anschließen?

Ja, das Sat Kabel was momentan im Receiver steckt must du abschrauben und an dem Fernseher festschrauben. Den Receiver brauchst du dann nicht mehr.

@verreisterNutzer

Achsooo vielleicht liegt da der Fehler und ich hab immer das Falsche Kabel eingesteckt. dann versuch ich mal das Kabel aus dem Receiver rauszuschrauben :)

@girl131313

hab es umgesteckt, klappt aber immer noch nicht... Es findet einfach keine Sender. Weißt du noch irgendwas, woran es liegen könnte?

Sat-Kabel am Fernseher festschrauben und den automatischen Sendersuchlauf starten sollte fast immer klappen. Da dein Receiver über das Sat-Kabel TV empfangen konnte ist ein Fehler seitens der Sat-Schüssel ausgeschlossen.
Achte beim Sendersuchlauf mal darauf, dass du als Satelliten Astra und Astra 2 auswählst, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein.

@verreisterNutzer

Habe Astra gewählt, da kommt dann nur "Kein Satellitensignal gefunden." Trotzdem danke für die Hilfe