Kann eine Kamera auf eine Festplatte aufnehmen?

4 Antworten

Also die einzigen Kameras die ich kenne, bei der man auf eine SSD, aufzeichnet sind Kameras von 5k € und aufwärts :D.. Bei Hollywood zeichnen Sie meistens mit RED Kameras auf, die nehmen auch auf SSD auf Kosten aber min. 50k € xD.
Ich glaube nicht das dir das weiterhilft ^^

a) Die Kamera muss entsprechende Anschlüsse haben

b) Die Kamerasoftware muss es zulassen

c) Welche Formatierung wird erkannt?

d) Wie willste du eine Festplatte an einer Kamera befestigen? Es gibt Speicherkarten mit genügen Speicherplatz!

SD Karten sind extrem billig geworden. Kaufe eine ausreichend große 64GB oder 128GB dann reicht das für die nächsten Wochen. 

Externe festplatten worauf achten?

Ich habe einen sony bravia kdl fernseher und würde gerne filme aufnehmen. Die funktion ist vorhanden aber kein speicherplatz. Nun bräuchte ich eine externe festplatte mit genug speicher. Worauf muss ich achten und könnt ihr mir welche empfelen?

...zur Frage

Wie viel Film passt auf1 Terabyte

Wie viele Minuten Filmmaterial passen auf eine 1 Terabyte Festplatte. (Format: direkt so wie sie mit einer Kamera aufgenommen wird)

...zur Frage

Festplatte an Receiver anschließen?

habe mir gerade eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Sendungen aufnehmen. Der Verkäufer meinte, dass ich die Festplatte direkt an den Receiver anschließen kann und mit dem Aufnehmen loslegen kann, jedoch klappt das nicht. Die Festplatte wird nicht erkannt.

Bitte um Hilfe :-)

Danke :)

...zur Frage

Mobile Festplatte mit Cloud-Service?

Hi!
Ich werde demnächst für zwei Wochen verreisen und meine Kamera bei mir haben. Da ich aber nicht alle Fotos auf vielen SD-Karten mit mir rumtragen möchte und da ja die Gefahr besteht, dass die SD-Karten samt Bilder abhandenkommen können, bräuchte ich eine andere Lösung. Gibt es eine Mobile Festplatte, auf die ich meine Bilder hochladen kann? Die Festplatte könnte aber auch genauso gut verloren gehen, deswegen wäre die Verknüpfung mit einem Cloud-Service, sodass die Festplatte die Bilder dort hochladen und runterladen kann, für mich sinnvoll. Gibt es sowas? Bisher konnte ich nichts finden...
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!
Mfg. JanBrauseBonbon

...zur Frage

Ps4 externe Festplatte und interne parallel?

Hallo, ich plane mir eine 1,5 tb große externe Festplatte zu holen, da die 1tb auf der ps4 kaum ausreichen. Wenn ich eine externe anschließe, kann ich dann ein Teil, beispielsweise alle neue Spiele darauf speichern und die alten auf der ps4? Sodass ich in Grunde genommen 2,5tb habe? Oder müssen dann alle Daten auf die externe und ich hätte nur kaum Speicher mehr als sonst? Danke

...zur Frage

Wie kann ich meine externe Festplatte wieder initialisieren, dass sie wieder zum Aufnehmen über meinen Receiver funktioniert?

Ich hatte die Festplatte als Aufnahmemedium für meinen HD+-Receiver. Sie funktionierte einwandfrei Ich habe sie nur kurz abgesteckt, um Daten von meinem PC auf die Festplatte zu kopieren. Jetzt, als ich die Festplatte an meinen Receiver wieder angeschlossen habe, kann ich nicht mehr aufnehmen, weil die Festpatte erst initialisiert werden muss, um sie nutzen zu können. Wie krieg ich das wieder hin, ohne meine Aufnahmen zu verlieren? Die sind mir richtig wichtig. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?