VGA LED LUECHTET?

2 Antworten

Hier hilft ein Blick ins Handbuch deines Mainboards.

Die erste Frage ist, können die LEDs anders leuchten als gelb. Ist also gelb quasi nur eine Warnung/Hinweis und noch nicht kritisch, oder ist gelb quasi schon das was man als Fehler bzeichnet.

Wenn der PC läuft erstmal nicht schlimm. Aber irgendwas schmeckt dem Board ja nicht. Könnte also sein, dass die Grafikkarte nicht die notwendige Stromversorgung erhält die sie für eine volle Performance braucht, oder aber das Board hat die PCIe Lanes gedrosselt und damit ist die Kommunikation CPU/RAM <-> GPU beeinträchtigt.

Nessim1209
Fragesteller

Gelb ist nur eine Warnung. Es gäbe noch weiß und rot

Kelrycorfg  12.11.2023, 12:41
@Nessim1209

Ok, wenn die Leistung deines Systems stimmt, oder keine Abstürze passieren bei Lasttests kannst du es ignorieren. Aber mal dein System auf Stabilität oder Performance zu checken wäre schon sinnvoll. Die Warnung kommt ja auch nicht ganz ohne Grund.

Hi,

Ist ja alles ganz faszinierend, nur bei der Hardware dürfen wir wieder mal raten. Also bleibt dem Techniker wieder mal nur übrig eine Kerze anzuzünden und für den User zu beten. zum 100.000endtsten Mal 💀

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Nessim1209
Fragesteller

Ich habe folgende Komponenten

i5 13600k

RTX 4070

ROG strix b760-G

DDR 5 - 6000mhz 32GB