VGA Boot Licht auf motherboard leuchtet. Warum?
Hallo!
Ich hab mir grade meinen ersten pc geholt den mir 2 Freunde zusammen gebaut haben.
jetzt habe ich ein kleines Problem.
sobald ich den pc anschaltend leuchtet auf dem motherboard das vga Boot Licht auf dem mother Board.
Ich habe das ganze Auge YouTube gesucht, und dort ein Video gefunden bei der der Typ sagt das sich sein Bildschirm nicht angeschaltet hat wegen dem Licht.
mein Bildschirm geht zwar an, aber leider erst nach 5 Minuten Laufzeit des pcs. ( was natürlich sehr unvortelihaft ist)
der Typ in dem Video hat irgendwie einen RAM Stick dann rausgenommen und dann ging’s wieder aber mein Bildschirm geht ja prinzipiell, es dauert hald nur ewig und das Licht leuchtet die ganze Zeit.
kennt sich jemand aus und weiß was man da machen kann?
danke
wie heißt die genaue bezeichnung des mainboards?
Gigabyte h470 hd3
3 Antworten
VGA hat normalerweise was mit der Grafikkarte zu tun. Falls dein PC eine besitzt solltest du sie vielleicht einmal aus dem PCIEX Port nehmen und nochmal neu reinstecken. Vielleicht gibt es ein Kontaktproblem.
Okay danke werde ich morgen mit meinen Freunden probieren.
Das ist nicht die VGA LED sondern die vom Boot, guck nach ob alles richtig angeschlossen ist und dann mal zum reset der Einstellungen die Batterie vom Motherboard raus und rein dann nachmals
Sieht für mich eher nach der boot led aus oder ?
Edit
links unten VGA sein, Links Oben CPU, deine leuchtende ist BOOT und die rechts oben ist DRAM...
Bedeutet dein mainboard hat ein problem mit dem boot laufwerk bzw versucht gerade zu booten also alles erstmal gut würde ich schätzen
Ah nein danke weiß schon was damit gemeint ist. Dachte vga Boot ist ein Ding wusste nicht das das zwei verschiedene sind. Was kann ich dann da machen?
Die boot LED ist die Leuchte die dir anzeigt, dass dein PC jetzt starten will (also das Betriebssystem laden will) ... am besten wäre es im bios mal zu gucken, ob die SSD / Festplatte erkannt wird. Monitor ist an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen ??
Ja ssd wird erkannt ich hab Windows auch noch nichtmal auf den pc geladen also daran wird’s liegen. Mein monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen braucht aber trotzdem so lange zum hochfahren aber in dem Fall hat das gar nichts mit dem Licht zu tun. Kann das sein das der Monitor lange braucht weil noch kein Betriebssystem oben is?
Ich kenne mich leider wenig bis gar nicht aus. was ist Boot led?