(VG Kaninchen) Kaninchen mit einem Handtuch abrubbeln - effektiv oder Quatsch?

3 Antworten

Hab ich schonmal gelesen in den verschiedensten Büchern, allerdings mit Einstreu und nach einer OP weil die dann oft nach TA riechen.

Ich würde es nicht machen weil das "einreiben" dem Nin Stress macht und es sowieso bald wieder weg ist. Das andere wird den Neuling auch so erkennen.

Es hilft nur viel Platz, ein neutrales Gebiet und dann abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie ausprobiert. Habe das bisher nie gelesen. Für mich klingt das ziemlich unsinnig🙈

Der Geruch wird ja in den Kinndrüdsen und den Drüsen in den Geschlechtsecken gebildet. Kann mir nicht vorstellen, dass Handtuchrubbeln da hilft 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Der Geruch wird ruck-zuck vom Eigengeruch überdeckt und selbst das dusseligste Nin begreift schnell, dass da ein Neuling eingetroffen ist.

Es hilft nur viel Platz und Geduld und auch die Bereitschaft die Klopperei durchzustehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung