Entwickeln 3-4 Monate alte Kaninchen Winterfell?

2 Antworten

Hi du,

normalerweise gibt es um diese Zeit keine Kaninchen. Die Kaninchenbabies fangen in freier Natur erst zum Frühling an auf die Welt zu kommen.

Durch die Domestikation ist es unseren Kaninchen zwar auch möglich, im Winter zu empfangen, aber es ist nicht empfehlenswert.

Wenn die Kleinen draußen geboren wurden und keiner Fellanomalierasse angehören, bilden sie aber durchaus ein dichtes Fell aus. Sollten sie aber aus einer Innenhaltung kommen, ist das leider nicht der Fall und kann auch nicht so schnell nachgebildet werden, dass sie nicht frieren würden, wenn sie jetzt raus kommen.

1

Danke für die Antwort! Im Tierheim sind sie ja in einer Innenhaltung aufgewachsen und bei uns hätten sie ja dann eine Außenhaltung.Ich berate mich aber am besten nochmals um nichts falsch zu machen ;)

0
46
@Kittehh

Dann würde ich dir empfehlen, sie erst einmal drinn zu halten und dann in 2-3 Wochen raus zu setzen, damit sie nicht gleich krank werden.

0

Ja, die kriegen schon Winterfell.

Woran erkennt man, ob ein Kaninchen friert?

so meine gehasste jahreszeit ist wieder da.. es ist kalt.. und es geht um meine ninchen. sie sollen ganzjährig draußen leben, nur will ich vorallem bei bunny meinem langhaar-kaninchen (weil die oft nicht genung winterfell bilden) schauen ob er friert... ja zittern die dann? oder ja ich meine das werden sie betimmt wenn sie am abfrieren sind, aber ... ich habe halt gedacht es gibt einen anderen trick.. kann man das vlt an den ohren fühlen? weil dann werde ich bunny ins haus holen.

...zur Frage

Wann muss ich den Rammler von meiner Häsin trennen?

Wir hatten uns eine kleine Löwenkopf Häsin(Nala) gekauft. Sie ist 8 Wochen alt. Mein anderes Kaninchen(Scotty) ist rund 10 Wochen alt. Ich weiß, ich muss Scotty kastrieren lassen, der Termin steht...aber muss ich sie jetzt schon trennen? Nala ist ja noch gar nicht geschlechtsreif und Scotty schläft kuschelt und frisst bloß(ergo rammelt selten[ 1 mal erwischt])... Danke schon mal für antworten...;)

...zur Frage

Ab wann sind Kaninchen keine Babys mehr?

Hallo habe jetzt 2 10 Wochen alte Kaninchen. Ein Zwergwidder (M-Kastriert) und ein Farbtwerg (W). Ab wann sind die keine "Babys" mehr ?

...zur Frage

kaninchen (langhaar) über winter nicht raus..? :/

also ich habe mein langhaar kaninchen seit letztem jahr und 1 winter war er schon draußen, also ganzjahr, jetzt habe ich gelesen hier, dass langhaar kaninnchen kein bzw kein gutes winterfell entwickeln, was soll ich jetzt machen? der stall ist gut isoliert dass schon und das freigehege ist auch im winter offen, soll ich das kaninchen ins haus holen? und was ist mit den 3 nomalen??? auch ins haus..? aber die haben ja das zeug dazu ist das dann nicht schädlich? :/

und zählt bunny als langhaar? ich meine eigentlich ist er ein löwenkopf aber übertriebener löwenkopf sage ich immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?