Veterinäramt?

7 Antworten

da kam die kavallerie ja gleich volles rohr, hätten sie einen durchsuchungsbefehl gehabt, wären sie reingekommen, so einfach ignorieren und tod stellen,

aber ja , jemand wird dich angezeigt haben, und die müssen da jeder anzeige nachgehen,

hier sollte geprüft werden: falsche verdächtigung,

das vet amt nervt auf dauer, aber von sich aus kommen die nicht, es war ein denunziant, den gilt es herrauszufinden mit einer anzeige,

aber erst wenn die kontrolle in ordnung war,

das mit den boxen ,kommt eben drauf an, was so in der anzeige geschilderrt wird, die übertreiben es meist, und dann kann man zurückschlagen,

meist gibts auflagen statt wegnahme, heisst, wenn deine tiere, sich benehmen, zahm sind , wird da nichts weggenommen

Einer meiner Hunde ist etwas zickig und immer auf Krawall aus ich habe sie aber immer im Griff und es gab bisher keine Vorfälle.

Es reicht aus, wenn sich Nachbarn über das Tier beim Ordnungsamt beschwert haben.

Wenn Schon mal ein Nachbar oder ein andere Hundebesitzer Dich darauf angesprochen hat, den Hund mit Maulkorb und grundsätzlich kurzer Leine zu führen.

Ist es innerhalb eines bebauten Gebietes und oder hat der Hund mal jemanden unberechtigt angeknurrt oder gebellt, sind es Verstöße gegen die meisten Landeshundeverordnungen, bzw. Kommunalenverordnungen.

Aufgrund Aktenlage und oder Vorgeschichten, wurde entschieden, da muss bei Deinem Freund oder bei Dir eingegriffen werden.

Es wird euch jemand beim Veterinäramt gemeldet haben und die Polizisten haben sich so ausgerüstet, dass sie die Hunde eventuell auch gleich mitnehmen und ins Tierheim bringen können.

Naja - so ganz ohne Grund stehen die nicht vor der Tür...

Hast Du vielleicht ein paar wichtige Informationen in Deiner Frage "Vergessen" ?? :-)

Da wird Euch jemand Angezeigt haben ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle