Verzweifelt 😩? Okkk?

4 Antworten

Lerne für deinen Abschluss und such dir eine neue Stelle

lalapi
Fragesteller

Das ist aufjedenfall mein Ziel! Leider habe ich etwas mit den Noten in der Berufsschule nachgelassen, aber mein Ziel ist trotzdem zu kämpfen für die Abschlussprüfung.

Es gibt Ansprechpartner in der Berufsschule. Wenn dir im Betrieb nichts beigebracht wird, dann muss diesbezüglich etwas unternommen werden.

Da gilt wie immer:

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Sie bringen dir nix bei, dann musst du in der Schule erst recht gut mitarbeiten und lernen.

DIE müssen damit nicht in Zukunft leben, du musst es.

lalapi
Fragesteller

Ja so denke ich auch jedesmal.. Ich habe gut gestartet in die ausbikdung auch meine Noten, aber seit Monaten habe ich ziemlich nachgelassen weil mir die Nerven, Kraft fehlt da es mir total in die psyche gegangen ist.. Ich habe nichtmal einen richtigen Ansprechpartner, mir macht es einfach keinen spass wenn ich nichts lerne da...

Xenortus  01.01.2019, 23:50
@lalapi

Ist schon klar, aber du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Dich hängen lassen und dir einiges versauen

2. Dich ranhalten und zumindest schulische Leistung bringen, da ich nicht weiß um was für einen Beruf es sich handelt, sag ich mal Praxis lernst du auch nach der Ausbildung weiterhin

3. Bei der IHK eine Verlängerung der Ausbildung beantragen und dir einen neuen Betrieb suchen,

lalapi
Fragesteller
@Xenortus

Und wie soll ich reagieren wenn mein Zeugniss dene im Betrieb nicht gefällt? Davor war ich mit meinen Zeugnissen zufrieden, hatte nie solche Probleme! Bei dem Zeugniss merkt man das ich nachgelassen habe.. Ich möchte ja eh nicht im Betrieb weiterhin bleiben.

Xenortus  02.01.2019, 00:22
@lalapi

Dann 5cheiß drauf, is ihre Pflicht dich auszubilden, also sollen se das maul halten.

Also vielleicht etwas freundlicher, du musst ja noch etwas dort aushalten ^^

Wer dumme smileys in den Titel schreibt, dem kann es nicht so schlecht gehen. Hör auf zu heulen und such die Fehler mal bei dir selbst. Und wenn du in der Berufsschule nichts gebacken kriegst, hat das nichts mit dem Betrieb zu tun.

lalapi
Fragesteller

Klar hat das einen Einfluss! Am Anfang war ich fleißig, bin ich auch so wenn es mich nicht momentan pysches belasten würde! Seit dem es so ist habe ich die Lust dran verloren! Bevor du die menschen nicht verstehen kannst solltest du garnicht kommentieren, behalte es für dich!

verreisterNutzer  01.01.2019, 23:51
@lalapi

Wenn die Menschen Hilfe suchen, dann antworte ich, auch den Menschen die Wahrheit manchmal nicht gefällt.

lalapi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin sehr offen für ehrliches! Aber ich habe keine Geduld für solche Menschen wie dich, die es nicht versuchen können erstmal die Menschen zu verstehen und einfach los reden. Klick einfach weiter!