ich hab mein praktikum fürs Fachabitur fertig gemacht doch mein arbeitsgeber hat kein Ausbilderschein was kann ich tun?

1 Antwort

Du bist da offensichtlich übel betrogen worden. Da wäre u.U. eine Schadensersatzklage denkbar. Aber zu deiner Frage kann ich dir auch keine kompetente Antwort geben. Erkundigen solltest Du dich bei Arbeitsamt und vor allem bei der zuständigen Kammer (z.B. Handwerkskammer). Dort müsste dann ja auch dein Arbeitgeber registriert sein, falls er die Ausbildereignungsprüfung wirklich erfolgreich abgelegt haben sollte. Erkundige dich auch, ob hier aufgrund dieses von dir nicht verschuldeten Sonderfalls rückwirkend eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden könnte.