Verzogene Altbau-Tür abdichten?

4 Antworten

Wenn es ganz billig und ganz ohne wirklich handwerkliche Massnahmen sein muss, dann modelliere mit mehreren aufeinandergeklebten Dichtstreifen am Türrahmen die tatsächliche Form der Tür nach, so dass der unregelmässige Spalt ausgefüllt wird.

Diese Tür wirst du nicht mehr gerichtet bekommen, der Verzug ist zu Stark und ein Tischler wird in dem Fall auch von einer Neuen Tür reden. Ich empfehle dir die Tür im Keller einzulagern und eine Glasschiebetür einzubauen, das ist einfach sieht chice aus und kostet nicht die Welt!

Hier ein Beispiel:

https://www.bauhaus.info/schiebetueren/diamond-doors-glasschiebetuer-lines-positiv/p/22753672?gclid=EAIaIQobChMI3tDl3s_K9wIVkKZ3Ch32DQWZEAQYEyABEgKDFfD_BwE&ef_id=EAIaIQobChMI3tDl3s_K9wIVkKZ3Ch32DQWZEAQYEyABEgKDFfD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!508061787071!!!g!1212743538212!&cid=PSEGoo12587616852_123333690841&pla_campid=12587616852&pla_adgrid=123333690841&pla_prpaid=1212743538212&pla_prid=22753672&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=

das wäre ein Fall für den Schreiner, der könnte da "anstückeln", das ist aber nicht deine Sache (evtl. mal den Vermieter fragen)

Bei einem Spalt von 2cm kommst Du mit Dichtband da nicht wirklich weit. Ich fürchte hier kann nur ein Tischler weiterhelfen.

Was sagt denn dein Vermieter dazu?

gizzi17
Fragesteller

Mit dem habe ich darüber (noch) nicht gesprochen. Eigentlich müsste auch seit 2 Monaten das Bad gerichtet werden und der Termin dafür wird immer wieder verschoben, so wie ich das mitbekommen habe. Befürchte also, dass der sich da nicht wirklich drum kümmern würde. Trotzdem danke!