Hilfe Mäuse, wie kann ich sie aufhalten?

4 Antworten

Die Mäuse hast Du drin. Du mußt erstmal schauen wie die in die Wohnung kommen und das abdichten. Aber zu Deiner Frage was abdichten angeht, besorge Dir Stahlwolle. Stopfe das Loch damit sorgfältig das kein schlupfloch mehr vorhanden ist. Durch Stahlwolle kommen die nicht durch. Allerdings durch Holz fressen die sich und Deine Küche ist aus Holz. Also gehe mal davon aus das wenn der eine Weg verschlossen ist, die sich halt nen anderen Weg suchen. Daher erstmal den Platz finden wo sie rein kommen. Ansonsten bringt Dir das herzlich wenig.

Ihr müsst viele Fallen aufstellen und 24 Stunden nicht die Wohnung betreten.

Bei mir kamen sie mal bei den Durchbrüchen für die Gasleitung rein. Hast Du solche auch? Wenn Du da irgendwie rankommen solltest: diese zumachen..

Wenn Du nicht rankommen solltest: direkt an den Zugängen in Deine Wohnung die Fallen aufstellen und die Mäuse weit! wegbringen. Irgendwann wird es weniger..

Ich habe obendrein vor jedes geöffnete Fenster Fallen aufgestellt. Durch die kamen sie nämlich auch.

Das ist nicht das Problem. Wie kommen sie in die Wohnung?Es muß ein Loch nach außen geben und das muss zugemacht werden.

Ichhassemaeuse
Fragesteller

Das Haus ist alt und die leben zwischen den Wänden.