verzeiht ihr schnell?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

größtenteils ja 54%
größtenteils nein 46%

16 Antworten

Kommt drauf an. Ich versuche so gut ich kann der Person zu verzeihen, wenn sie mich verletzt hat. Nicht schnell, kann halt auch länger dauern. Und manchmal geht es flott. Je nachdem, ist halt unterschiedlich

größtenteils nein

Sehr schwer, gerade bei Menschen die nicht in zu meiner Familie gehören.

Kommt drauf an ob:

  • ... es absichtlich war, bzw aufgrund von Ignoranz und Egoismus.
  • ... es ein Versehen war, weil die Person wirklich nicht wollte, dass ich verletzt werde.
  • ... es der Person egal ist, bzw er sagt, dass es ich mich anstelle.
  • ... die Person versteht warum es mich verletzte und sich aufrichtig entschuldigt.
größtenteils ja

Es hängt natürlich auch viel davon ab, was genau passiert ist und was ich verzeihen soll. Aber in der Regel bin ich(leider) sehr sanft und vergebe in der Regel auch sehr viel. Wenn es natürlich ganz "schlimme" Sachen sind (betrügen usw.) verzeihe ich natürlich auch nicht.

größtenteils ja

bei manchen dingen ja bei manchen nicht

und wollte nein ankreuzen