Verzeiht Allah auch große Sünden?

3 Antworten

Allah swt. vergibt inshallah alle Sünden außer dem Shirk, aber man muss, wenn man eine Sünde begangen hat, zutiefst bereuen, Allah swt. um Vergebung bitten und diese Tat dann nie wieder machen

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas begesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen." (Sure An-Nisaa/Ayah 48)

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas beigesellt, der ist fürwar weit abgeirrt." (Sure An-Nisaa/Ayah 116)

"Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts begesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut - Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtsmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf dass ihr begreifen möget."

Bin kein Muslim, aber weiß von einem Freund, dass die einzige unvergebbare Sünde der Suizid ist (aus rein logischen Gründen). Rede darüber mit deinem Imam.

Aus säkulärer Sicht macht mich dein Quasi-Geständis sehr sauer wegen vielen Erfahrungen von Freundinnen, die traumatisiert wurden. Du solltest niemals über das was du getan hast lügen, auch nicht wenn das Opfer dich anzeigt.

Schaue in dm slcuen Koran nach. Wenn nichts drin steht, schreibe was rein, machen andere auch.

CalltoIslam  30.05.2022, 12:48

Ne, das machen die Menschen mit der Bibel indem sie Sachen hinzufügen, verändern, entfernen

Der Qur'an ist unverfälscht