Verwischt der Edding beim waschen?

4 Antworten

nein, edding ist wasserfest, ein lack, es bleiben in naturfasern immer rückstände. bedeneklos waschen kann man das kleidungsstück daher nicht, es bleiben --falls das kleidungsstück nicht zumindest in etwa die gleiche farbe hat-- immer sichtbar ausgewaschene spuren, dass sähe dann ungepflegt aus.

Miaschtler
Fragesteller

Also kann ich es bedenkenlos waschen?

Ein Edding 8040 ist ein Wäschestift, da bleibt die Schrift erhalten und wäscht sich nicht heraus. Alles was darunter ist wird herausgewaschen oder es bleiben nur Schatten übrig. Daher sollte man das Shirt nicht waschen oder imprägnieren, aber eine Garantie hast Du nicht. Das die Schrift bleibt.

Kann auch sein das der Edding nur miese Flecken gibt im T-Shirt. Gibt verschiedene Edding Stifte.

Miaschtler
Fragesteller

Der ganz normale schwarze

MuffingamerHD1  29.07.2021, 06:54
@Miaschtler

Ich weiß nicht was du unter normal verstehst. Es gibt wie gesagt verschiedene mit verschiedenen Merkmalen.

Den schwarzen Edding 3000

Schau mal, was auf dem Stift steht: "Wasserfest auf fast allen Materialien".

Wie ist das wohl zu verstehen?