Verwirrung über meine Identität – Bin ich genderfluid oder trans?
Ich bin 23 Jahre alt und habe immer noch viele Fragen zu meiner Geschlechtsidentität. Ich habe nie Körperhass verspürt, aber seit einiger Zeit verhalte ich mich manchmal weiblicher, oft unbewusst. Ich habe ausprobiert, mit weiblichen Pronomen angesprochen zu werden, und es hat mich irgendwie glücklich gemacht, was oft mit einem unbewussten Lächeln einhergeht. Wenn ich meine Freunde bitte, mich weiblich anzusprechen, gewöhnen sie sich nicht wirklich daran, weil sie mich eben mit meinem männlichen Namen kennen. Ich weiß, dass sie es nicht böse meinen, aber es fühlt sich trotzdem komisch an. Ich habe darüber nachgedacht, Frauenkleidung auszuprobieren, aber irgendwie bin ich noch unsicher, ob und wie das für mich passt. Ich weiß, dass ich pansexuell und demisexuell bin, und damit bin ich sehr zufrieden. Aber ich frage mich, ob es trotzdem sein könnte, dass ich genderfluid oder sogar trans bin. Ich habe einen männlichen Freund, der mich, nachdem ich ihm alles erzählt habe, wie eine Frau behandelt. Er ist der Einzige, der mich auf diese Weise anspricht, und bei ihm fühle ich mich irgendwie geborgen, aber nicht wirklich wie eine Frau. Es ist mehr ein Gefühl von Sicherheit. Ich frage mich, ob es mit 23 normal ist, solche Gedanken zu haben, oder ob ich einfach in einer Phase bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht man mit diesen Gefühlen um?
2 Antworten
Genderfluid fällt unter nonbinary. Und nonbinary fällt unter transgender:
Ich habe nie Körperhass verspürt
Laut APA (American Psychiatric Association) müssen nicht alle trans Personen auch Gender Dysphoria haben:
Not all transgender people suffer from gender dysphoria and that distinction is important to keep in mind.
https://www.psychiatry.org/patients-families/gender-dysphoria/expert-q-and-a

Es ist schwer durch den Text raus zu bekommen brobire dich weiblich zu kleiden so hab ich es raus bekommen bin eine transfrau die ihren männlichen Körper nicht stört Kleide mich weiblich lange Haare und bin pansexuell. Sich zu finden kann Dauern